Koblenz - Teil 1

Hallo,

wollte mal ein Thema für die Biker aus Koblenz erstellen.
Fahren im Sommer jeden Dienstag um 18:15 Uhr und Sonntags um 11:00 Uhr.
Im Winter nur Sonntags.

Vielleicht kann man sich von hier aus etwas besser austauschen.

Gruß
Andreas
 
Wo ist denn hier überhaupt das Problem??

Wir haben die Nägel und Schrauben aus dem Baum entfernt, weil das dem Baum schadet und der Teufel losgewesen wäre, wenn das jemand entdeckt hätte. Wir können froh sein, dass unsere Strecken einigermaßen geduldet werden. Mit Nägeln in Bäumen hat das aber ganz schnell ein Ende.

Wir haben den Sprung abgesperrt, damit niemand einfach drüber fährt, sondern spätestens beim Freiräumen sieht, was Sache ist.

Wir haben den letzten Nagel nicht entfernt und die Stütze nicht neu befestigt, weil wir eben kein Werkzeug dabei hatten. Wir wollten bei nächster Gelegenheit den Stützpfosten mit einem Spanngurt am Baum verzurren. Solange wollten wir den Sprung abgesperrt lassen.

Aber am wichtigsten:
Wir sollten alle zusammenhalten und uns nicht gegenseitig anfeinden. Durch unsere Aktion muss man lediglich mal ein paar Tage auf eine Sprung verzichten und das Risiko einen Heidenärger zu bekommen ist enorm reduziert. Die Aktion ist Pro-KB. Der Zustand vorher war aber Contra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Lieben,

krieg heute Abend besuch von zwei guten DHlern, Freunde von mir und muss leider am Mittwoch arbeiten - die beiden hätten jedoch Bikes mit (für streeten heute Abend) und vielleicht die Trails im Stadtwald morgen (Mittwoch Mittag).

Wer hätte Zeit ihnen vielleicht den ein oder anderen zu zeigen??
 
Hey bräuchte mal hilfe bei der kaufberatung, im kaufberatungs fret hat mir bis jetzt noch keiner geholfen:-D
AAAAAlso ich brauche neue Pedale!
und da bald weihnachten ist haben sich meine netten eltern bereit erklärt mir welche zu schenken.
tja jetzt ist nur die frage WELCHE?
bisher tendiere ich zwischen Wellgo D10 und D2.
beide unter 50€ mit platform und Klick, fand ich ne super kombi, da ich ansonsten aber überhaupt keine ahnung haben bin ich jetzt doch ein bisschen aufgeschmissen!
kennt sich von euch jemand da aus?
mfg Antilles
 
Wenn du im Gelände immer Klickies fährst und dein Bike auch im Alltag mit normalen Schuhen benutzen willst, dann sind die Kombi-Teile ok.

Aber im Gelände mal Klickies und wenn es technischer wird die Plattform-Seite nutzen... Vergiss es! Du fummelst immer ewig, bis du die richtige Seite hast und hast auf der Plattform-Seite kaum Grip.
 
Mhhh bisher bin ich die "normalen" shimano kombipedale gefahren und war eigendlich sehr zufrieden damit!
das goße problem war nur das ich die von unserem hometrainer geklaut hatte und im winter wird der wieder benutzt:-D
und da hatte ich plötzlich keine pedale mehr:-D
also eine klickseite hätte ich schon allein wegen den familientouren und den anstiegen schon gerne...
aber wenn technisch wird oder auch einfach nur steil dann trau ich mich in den klicks nicht! :'-(
 
Ich fahre seit Jahren ausschließlich Klickis.
Brauche einfach die Sicherheit, dass der Fuß fixiert ist.
Vermisse nur ganz selten ein Plattformpedal.
Wenn, dann nur bei langsamer Trailfahrt.

Es gibt aber Adapter für Klickis.
Die werden beidseitig eingeklickt und man hat ein Pedal für den täglichen Gebrauch ohne Bikeschuhe.
Ersetztaber kein Plattformpedal!

Ein Klickpedal sollte aber etwa- XT Niveau haben.
Bei den ganz Günstigen bewegt sich nur eine Klemmseite, man kann also nicht einfach von oben drauflatschen zum einrasten. (man muss erst vorne einschieben und dann hinten runter drücken, das ist natürlich Kacke)
 
Klar! Bin Sonntag gestartet und heute schon kurz hinter Aachen. Hab halt viel geschoben.

...dann sind die alten Naben sicher fest gegangen?
Bei dem Tempo dürftest du etwa am Montag mit dem Schwimmen beginnen.
Da spielen die festen Naben dann keine Rolle mehr und du wirst schneller vorwärts kommen.

Kannst mir dann noch eine 2014er Fox mitbringen, natürlich nur wenn du früh genug da bist, sonst 2015er.
 
Zurück
Oben Unten