Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück aus Südfrankreich,die Batterien sind wieder aufgeladen und das Techniktraining mit den verrückten Franzosen zeigte am Dienstag schon Ergebnisse: Hasenpfad Teil zwei linksrum geschafft, Kaiserstuhl und Römerturm nun noch flüssiger.
Von Schwalbe gibt es Positives zu berichten, der Reifen, der mir auf der Rheinsteigtour von der Felge sprang, wurde durch einen Neuen ersetzt und auch für Hangi und Carboni gab es jeweils einen neuen Reifen, 29er Racing Ralph Snake Skin 2012 Modell.
Nachdem ihnen die alten Reifen an der Flanke aufgeplatzt waren, gab es bei Schwalbe eine positive Reaktion, im Gegensatz zu Olli ,der bei Conti eine Absage bekam.
Bis nächste Woche
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
normalerweise treibe ich mich auf dem MTB in und um Essen herum.
Jetzt steht am 12./13.11. ein WE-Trip Richtung Adenau/Eifel an.
Wer kann mir denn da Tips für nette Runden geben.
Bevorzugte Strecken, Trails etwa S2, Schiebestücke wären nicht so schlimm.

Vielleicht hat wer Empfehlungen und Tips für mich. Danke schonmal.
 
Hallo an alle Koblenzer Biker,

hier kommt für Euch ein kurzes Update über den Verlauf der Unterschriftensammlung für die DIMB IG Koblenz.

Bisher wurden ca. 200 Unterstützerunterschriften für ein legales Singletrailnetzwerk im Koblenzer Stadtwald im Canyon Showroom abgegeben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die bereits unterschrieben haben.

Es ist geplant die gesammelten Unterschriften im Beisein der lokalen Presse an den Koblenzer Oberbürgermeister zu übergeben um dadurch auf unsere Bedürfnisse aufmerksam zu machen.

Dass man hierbei mit 1000 statt 200 Unterschriften einen besseren Eindruck macht ist denke ich jedem klar.

1000 Unterschriften stehen für ungefähr 1% der Bevölkerung von Koblenz.

Wenn man sich anschaut was mittlerweile in den Wäldern rund um die Stadt an Mountainbikern unterwegs ist sollte es doch möglich sein 1000 Unterschriften zu sammeln.

Deshalb hier nochmal der Appell an Euch alle: druckt Euch das obenstehende Formular aus - sammelt in Eurem Freundes- und Verwandtenkreis - trotzt selbst der Oma eine Unterschrift ab und gebt das ausgefüllte Formular im Canyon Showroom ab!

1.000 Unterschriften. Das ist das Ziel.

Ich hoffe dass möglichst viele von Euch dabei mithelfen dieses Ziel zu erreichen.

Beste Grüße,

Jan
 

Anhänge

  • DIMB Unterschriftenliste _2_.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo Andreas,

Schau mal unter http://www.bikemap.net/ da findes du einige Touren, die beste davon Grüne Hölle:daumen:

MfG Jupp


Danke für den Link..
Hatte eigentlich gehofft ein paar Infos von Locals zu bekommen (nein, keine fertigen Tracks) um mal den allgemeinen Fragen nach fertigen Touren entgegen zu wirken..
Evt wisst ihr hier noch einen anderen Ansprechpartner/geeigneteren Thread..
 
@Andreas_76

Leider ist Adenau nicht unsere Richtung.
Aber eine Runde um die Nordschleife ist schon mal geil.
Mir ist in und um Adenau keine Gruppe bekannt die hier im Forum unterwegs ist außer in der Nähe das Team Tomburg die findest du im Nachbarfred um Bonn.
Die User Loehr und Schraeg müssten aus der Ecke kommen kannst ja mal anmailen.

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=79973
http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=30320

Vielen dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten