Kölner Wiedereinsteiger sucht Mitfahrgelegenheit. MTB. Touren,Trail

Dabei seit
30. November 2008
Punkte Reaktionen
14
Ort
Odenthal
Privat, privat, privat! Jede:r auf eigenes Risiko, es gibt keinen Tourguide in "dem" Sinne. Wir verabreden uns hier privat und darüber hinaus ist jede:r für sich selbst und das eigene Bike verantwortlich und jede:r fährt die Tour, die er:sie gerne möchte. Wer sich entscheidet, die gleiche Tour zu fahren wie ich... gerne. Wenn beim nächsten Mal wer anders eine Idee hat, fahre ich gerne mit, so lange es mir gefällt.

Klar: wenn da jmd bspw. ohne Helm aufkreuzen würde, würde ich sagen, sorry: mit so jmd fahre ich nicht. Dann würde ich halt wieder nach Hause fahren bzw. alleine eine Tour machen unabhängig davon, was alle anderen machen. Also ich sehe mich da auch nur als eine Privatperson in der Gruppe von Privatpersonen.
 
Dabei seit
2. Januar 2016
Punkte Reaktionen
5
Ort
Pulheim
....Midsummerride hatte sich irgendwie nach einer offiziellen Veranstalltung angehört, deswegen die Nachfrage.
Alles andere was du schriebst ist ja sowieso klar.
 
Dabei seit
4. August 2011
Punkte Reaktionen
7
Ort
Köln
Wer mag, fährt mit bei einem Midsommer Ride:

Dienstag, 21.06. um 18 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 35 KM / 700 HM. Ein paar nette Trails und wenns
passt anschließend ein Kaltgetränk in Voiswinkel.

Samstag, 25.06. um 08:30 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 42 KM / 950 HM. Noch mehr nette Trails S1 bis S2, und wenns
passt anschließend zwei Kaltgetränke in Voiswinkel.

Für Mitfahrt und genauen Treffpunkt am besten PM mit Handynummer.
Das klingt super aber ich werde es nicht schaffen diesmal. Ich feiere nächstes Wochenende meine Hochzeit vom letzten Jahr nach und zwinge mich die Mountainbike bis in 2 Wochen stehen zu lassen 😅 werdebis dahin entweder mit dem Gravelbike oder mit dem Rennrad fahren.

Aber euch viel Spaß und auf bald!!!!

@Nick: wie war das Plantschen am Donnerstag, hattest du die Talsperre (fast) ganz für dich?

Die Tour die ich für letzten Samstag vorgeschlagen hatte war recht gut, hat ein riesen Spaß gemacht und werde ihn nochmal fahren. Aber:
  • Du hattest recht, 140/140 waren definitiv nicht zu viel. Damit liesen sich die paar etwas rüppigen Passagen gut fahren lassen.
  • Von der Kondition her war auch recht anspruchsvoll, da sind ein paar sehr fiese Anstiege dabei. Aber richtig schön. Außerdem die Fahrt von Dellbrück aus lohnt es sich nicht, da sind es insgesammt (zw. hin und Rückweg) um die 17 Km die kein Mensch braucht.
  • Habe also die Route bearbeitet sodass es jetzt in Bensberg anfängt und insgesamt auf 45 Km / 910 HM gekürtzt ist.
 
Dabei seit
21. Juni 2022
Punkte Reaktionen
0
Wer mag, fährt mit bei einem Midsommer Ride:

Dienstag, 21.06. um 18 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 35 KM / 700 HM. Ein paar nette Trails und wenns
passt anschließend ein Kaltgetränk in Voiswinkel.

Samstag, 25.06. um 08:30 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 42 KM / 950 HM. Noch mehr nette Trails S1 bis S2, und wenns
passt anschließend zwei Kaltgetränke in Voiswinkel.

Für Mitfahrt und genauen Treffpunkt am besten PM mit Handynummer.
Hallo Nick, ich bin José, 24 Jahre alt, bin vor kurzem von Brasilien nach Köln gezogen und würde mich freuen, wenn ich dich bei der Samstagsfahrt begleiten könnte.

Ich habe mir vor kurzem ein Mountainbike gekauft, es ist ein vollgefedertes 120/120, damit kann man gut bergauf und auch gut bergab fahren, aber ich habe es noch nicht richtig nutzen können, da ich keine Trails in der Gegend kenne.

Ich freue mich darauf, die Strecken kennenzulernen und auch gute Leute zu treffen, mit denen ich fahren kann.
 
Dabei seit
30. November 2008
Punkte Reaktionen
14
Ort
Odenthal
Wir fahren wieder am Mittwoch um 16:30 h ab Bensberg. Feierabendrunde rund 3 Std., hoffentlich ein paar gute Trails dabei. Details stehen noch nicht fest. Evtl. probieren wir die Tour 1 aus, die @LluisCid oben gepostet hat. Wer mit will, bitte melden wie gehabt.

Falls jmd furchtbar gerne mitfahren würde, aber erst etwas später kann, wären wir "begrenzt verhandlungsbereit". ;-) Dann muss man gucken, ob die Tour vllt etwas kürzer ausfallen sollte, damits nicht zu spät wird.
 
Dabei seit
4. August 2011
Punkte Reaktionen
7
Ort
Köln
Wir fahren wieder am Mittwoch um 16:30 h ab Bensberg. Feierabendrunde rund 3 Std., hoffentlich ein paar gute Trails dabei. Details stehen noch nicht fest. Evtl. probieren wir die Tour 1 aus, die @LluisCid oben gepostet hat. Wer mit will, bitte melden wie gehabt.

Falls jmd furchtbar gerne mitfahren würde, aber erst etwas später kann, wären wir "begrenzt verhandlungsbereit". ;-) Dann muss man gucken, ob die Tour vllt etwas kürzer ausfallen sollte, damits nicht zu spät wird.
Nur zur Info, hier die überarbeitete Route (ohne ein paar völlig zugewachsene bzw. sehr private Passagen)
https://www.komoot.de/tour/811130972

Viel Spaß dabei! Ich bleibe bis nach der Hochzeitsparty auf "MTB Quarantäne"

LG und auf bald!!!
Lluís
 
Dabei seit
30. November 2008
Punkte Reaktionen
14
Ort
Odenthal
Wir fahren am kommenden Samstag, 09.06. um 10 Uhr ab Nähe Burscheid-Hilgen.

Wir fahren eine "Acht" und parken die Autos in der Nähe des Kreuzungspunkts. Die erste Schleife hat 30 km und ca. 900 HM, lässt sich verlägerm auf 37 km und etwas über 1000 HM. Danach kann man aussteigen oder noch die zweite Schleife machen, für die Raupen Nimmersatt, die hat dann nochmal 16 km und um die 300/400 HM. Der Kreuzungspunkt mit den Autos wäre auch für einen Snack nutzbar.

Theoretisch kann man auch nur die zweite Schleife machen, aber für 16 km lohnt es sich eigentlich nicht, das Bike aus dem Keller zu holen und da ist dann nicht klar, wann wir losfahren.

Wie immer: Trails ja, Enduro nein, Tempo mittel, für Einsteiger nicht geeignet. Bei der ersten Schleife ist voraussichtlich ein Hund dabei, der das Tempo etwas drosselt. Und wie immer rein privat, jede:r trifft die eigenen Entscheidungen und steht dafür gerade, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten