könnten die Profis da mal reinschaun?

Registriert
3. Oktober 2012
Reaktionspunkte
47
Ort
Brackenheim
Hi Leute,

irgendwie habe ich heute durch Zufall bei uns so nen kleinen Skatepark bei uns gesehen und gleich mal bissel geübt. hab dann auch mal nen kleines Video gemacht um zu sehen ob das klappt was ich treibe.

sieht für meine Begriffe gar net schlecht aus, aber sicher können mir die Profis dazu noch was sagen

[VIDEO=33717]Techniktrainig[/VIDEO]
<iframe src="http://videos.mtb-news.de/embed/player/33717" width="512" height="288" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="" target="_blank">Techniktrainig</a> von <a href="http://videos.mtb-news.de/u/254960" target="_blank">mcbretty</a> - mehr <a href="http://videos.mtb-news.de/" target="_blank">Mountainbike-Videos</a></p>

kann man da irgendwas erkennen, was an dem Bewegungsablauf nicht richtig passt/ist?

danke euch

gruß

Michael
 
Optimieren könntest Du das Ganze, wenn Du noch aktiver mit der Körper arbeitest z.B. um das VR hochzulupfen vorher eine tiefere Position eingehen, um dann schnell nach oben zu schellen. Wenn Du die Kante wieder runter rollst, kannst Du vor der Kante in eine tiefere Position gehen und das Vorderrad dann sauber abrollen lassen.

Beispiel tief gehen vor Hindernis, um Schwung zu holen für das VR-Anlupfen:

Hindernis-überwinden-1-1280x850.jpg
 
ok danke dir, problem war nur, das ich grad vom Service meiner Gabel kam und momentan noch ne fixe sattelklemme habe (was schnellstmöglich geändert wird) so konnte ich den Sattel nicht absenken (tool zu Hause wo sonst ^^), merkte dann deutlich das da was im Weg war

werde das beim nächsten mal versuchen mit abgesenktem Sattel und dann kann man ja mal vergleichen

gruß

Micha
 
Hallo Leute

nachdem nun schon paar tage her sind und auch ein neues Bike endlich aufgebaut wurde hier mal ein neues Video, diesmal mit bunnyHop


bin schonmal happy das ich die 20cm geschafft habe, aber würde gerne mal von den erfahrenen Jungs unter euch hören, wie das für euch aussieht. Timing war noch net perfekt aber mir gehts eher um den Ablauf. Übe wirklich so oft wie es geht und mit dem neuen Bike und der Reverb merke ich das die kleine Rahmengröße VIEL BESSER für mich ist, auch das versetzen des Hinterrades klappt VIEL besser als vorher

aber erstmal diese Baustelle

Danke schonmal für euere Hilfe

gruß

Micha
 
Gute Höhe, das neue Bike passt super und wird Dir da viel helfen! Die Schwungbewegung am Anfang sieht wieder etwas zaghaft aus. Danach sieht es so aus, als wenn die dynamische Bewegung des Körpers von "oben-hinten" nach vorne zu gering ausfällt. Schau Dir zur Visualisierung das hier an:

 
in dem Video sieht das so leicht aus. wenn ich alles alleine mache, also Vorderrad hochziehen, hinterrad hochziehen etc, dann schaffe ich da schon ne deutlich höhere Höhe, aber irgendwie wenn ich alles miteinander kombinieren muss, dann haperts.

also weiter üben hehe, danke dir.
 
Dann film doch mal please die isolierten Übungen, also VR hoch und HR hoch und poste das mal hier, wäre interessant und wir können Dir bestimmt hier im Forum Feedback geben, das Dich weiter bringt.
 
Zurück
Oben Unten