Körpergrösse 155cm - welcher Rahmen/Komplettrad für meine Frau

Dabei seit
12. November 2019
Punkte für Reaktionen
98
Auch ein netter Midnight special Umbau. Für so einen kleine Person sicher eine genussvolle Fuhre...

 
Dabei seit
12. November 2019
Punkte für Reaktionen
98
Und jetzt bin ich noch am Vaya Frameset hängengeblieben. Bisher die beste standover height mit ca 66 von allen....
einfach nicht easy mit 650B.... obwohl 650x47 sicher auch gehen würde, wenn 700c bis 50 passen soll...
 
Dabei seit
25. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
471
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht deine Sorgen um ein zu tiefes Tretlager. Das Rad willst du doch als Alltagsrad aufbauen und nicht für irgendwelche krassen Singletrails mit Wurzeln und Co. Ich bleibe dabei, ein Fargo in XS mit Alltagsausstattung sollte sehr passend für deine Dame sein...
 
Dabei seit
12. November 2019
Punkte für Reaktionen
98
Danke, ich mache mir vermutlich Sorgen, weil über so ein zu niedriges Tretlager "geschrieben" wird, ich zu wenig davon verstehe, als das das selbst einordnen könnte. Gerade wenn man 650er statt 29er in so einen Rahmen hängt...
Ich danke Dir für Deine Einschätzung!
lg
 
Dabei seit
12. November 2019
Punkte für Reaktionen
98
Es folgt der Aufbau

Ich bestelle ein 40cm Surly Midnight special schwarz.
geplant ist SLX Aufbau mit 2x11 und Rapidfire an flatbar. wohl aber mit GRX Kurbeln wegen der 165mm Möglichkeit bei kurzen Beinen.

Einwände?
 
Oben