Körpergrösse 155cm - welcher Rahmen/Komplettrad für meine Frau

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht deine Sorgen um ein zu tiefes Tretlager. Das Rad willst du doch als Alltagsrad aufbauen und nicht für irgendwelche krassen Singletrails mit Wurzeln und Co. Ich bleibe dabei, ein Fargo in XS mit Alltagsausstattung sollte sehr passend für deine Dame sein...
 
Danke, ich mache mir vermutlich Sorgen, weil über so ein zu niedriges Tretlager "geschrieben" wird, ich zu wenig davon verstehe, als das das selbst einordnen könnte. Gerade wenn man 650er statt 29er in so einen Rahmen hängt...
Ich danke Dir für Deine Einschätzung!
lg
 
Es folgt der Aufbau

Ich bestelle ein 40cm Surly Midnight special schwarz.
geplant ist SLX Aufbau mit 2x11 und Rapidfire an flatbar. wohl aber mit GRX Kurbeln wegen der 165mm Möglichkeit bei kurzen Beinen.

Einwände?
 
kann zu, missus möchte ein bridge club... einfach bequemer... habe stack/reach gemessen bei den bisherigen Rädern... man sitzt einfach aufrechter... danke allen!
 
Zurück
Oben Unten