Koga Beachracer RH 58 bei 192/89 geht das ?

kneesliding

bin DowN thE puB
Dabei seit
31. März 2008
Punkte Reaktionen
141
Ort
Ubstadt-Weiher
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gravelbike und habe den Koga Beachracer gesehen.
Es scheint nur in Größe 58 erhältlich zu sein.
Es ist leider zu weit weg, um es zu testen. Ich bin 192 groß und habe 89cm Beininnenlänge.

Ich habe noch nie ein Rennrad gehabt und fahre nur Enduro-MTB.

Danke und Gruß, Peter
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
3.874
Ort
Niederrhein
Die schaue ich mir auch jedes Jahr an, aber an deren Geo-Idee hat sich noch nie was geändert. Habe ähnliche Länge wie Du, und mir hätte der viel zu wenig Stack, also zu klein.

Möglicherweise kannst Du das beim Bestellen mit einem Mega-Spacerturm ausgleichen lassen, das wäre nichts für mich, so von wegen Hässlichkeit.

Von Speyer ist es tatsächlich etwas weit, nur zum Ausprobieren hochzufahren.

Hast Du einen bestimmten Grund für einen Beachracer? Ich habe mir einen aus einem alten MTB aufgebaut, ein "Monstergravel" wie man so schön sagt. Siehe meine Signatur.
 

kneesliding

bin DowN thE puB
Dabei seit
31. März 2008
Punkte Reaktionen
141
Ort
Ubstadt-Weiher
Ein Freund von mir hat auch eins, sagte immer das richtig gut ist.

Der Gedanken geht eher als zweit Rad zum bisschen Trainieren.
Fahr auch einen Yeti SB150....
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte Reaktionen
997
Ort
Pälzer im Exil
Mit 188/88 bin ich knapp kleiner und hatte 2019 mal ein 58er Beachracer Probegefahren...naja mehr Probegesessen. War nur beim XXL Händler in der Halle für 10 Minuten umhergefahren. Das war damals ohne Spacer unterm Vorbau und hat sich gut angefühlt.
Da aber jeder Jeck anders ist, bzw. anders auf dem Rad sitzt, ists wirklich schwer eine Empfehlung auszusprechen ohne dass Du drauf gesessen hast.

Wo steht das Rad?
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte Reaktionen
997
Ort
Pälzer im Exil
Ich könnte Dir anbieten mal nach Mannheim zu kommen. Hab ein Gravelbike übrig (siehe Avatar). Verkauf ich zwar nicht aber um zu testen ob das was wäre.....
 
Dabei seit
30. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.445
Ort
LP
Ich bin 196cm und fahre einen 60er Rahmen. 58 waere definitiv zu klein.

@arno¹ hat schon nen guten Tip gegeben. Der Beachracer ist eigentlich nen 29" Hardtail mit Gravel Lenker. Alternativ würde sich ein eigener Hardtail-Aufbau mit Gravellenker und Schaltung auch lohnen. So wertig ist das Koga eigentlich auch nicht... ;)
Ich hatte das Glück vorletztes Jahr noch Auslaufware beim Großhändler m Ort zu bekommen.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Trümmer. Hab mich bei meiner Länge und Gewicht nicht wirklich wohl auf nem Renner gefühlt. Schlaglöcher und Schotterpisten sind jetzt keine Hindernisse mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.445
Ort
LP
90cm. Hier mal ein Bild, dass Du einen Eindruck vom Sattelauszug und Vorbau bekommst. Der Vorbau ist positiv gestellt, ist so etwas entspannter für meinen Rücken.
09DCC021-A709-43F1-84A7-8C7EA4E85C33.jpeg

Die Kurbel hat 175mm und erst mal nur Probe halber drin. Nicht durch das kleine Kettenblatt irritieren lassen.
 
Oben