Koga Miyata Skyrunner Carbolite: road to ruin?

Horster_Schwabe

Gutmensch
Dabei seit
29. August 2013
Punkte Reaktionen
798
Björn, tu dir den Gefallen und nimm die grünen Schlappen runter. Blackwalls sehen an dem Teil auch gut aus, hatte ich probeweise schon gesteckt. Bei mir wird's aber wohl auch auf Dart/Smoke-Repros hinauslaufen, nachdem mir letzt mein alter Smoke um die Ohren geflogen ist

Gruß
Markus
 

neverisforever

Denim Demon
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
321
Ort
Land der Horizonte
Moin!
Ich hab jetzt schon gedacht, dass die Reifen polarisieren... Ich werds auch mal mit Skinwalls und dann evtl. mit Blackwalls probieren...
Ist schon erstaunlich, wie sehr die Reifen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen;)
@Compolli : Ja, war ja eigentlich so gedacht, dass der Rahmen noch klargelackt wird... Nun ists halt erstmal nur gewachst, was auch schon einen Unterschied in sachen Farbwahrnehmung des Carbons macht. Das Rad wird ja länger bei mir bleiben, da findet sich in dn nächsten Jahren bestimmt mal Zeit und Lust zu. Jetzt grade hab ich gedacht: "Die ganze Arbeit muss sich doch gelohnt haben" und hab halt ne kleine, temporäre Abkürzung genommen;) Bin einfach zu gespannt, wie sich das Rad fährt:hüpf:
@hendr1k : Danke für den Zuspruch bei der Magura. Ich bin bis jetzt die HS22 und HS33 gefahren, da sind selbst bei der 22 die Hebel noch "filigraner". Aber ich meine, dass das Rad das optisch abkann, ist ja selbst nich grade zierlich...
@euphras : Ich hätte mit mehr Kommentaren wie deinem gerechnet;): Nicht Zeitkorrekt, keine Schaltung vorne, viel zu dickes KB... ach ja die grünen Reifen, aber die kamen ja dann auch. Das Rad soll halt mir gefallen, da haste schon recht. Aber manche Möglichkeiten sind halt schon einfacher ausgelotet, wenn man drüber spricht.
Ich hätte das Rad vom Foto sofort auch mit der Ausstattung mit Kusshand genommen... leider war die Substanz ja bei mir alles andere als ein Vitrinenkandidat, plus die Originalteile hätten es in meinen (heutigen) Augen nicht schöner gemacht, sicher aber "echter" oder "ehrlicher"... Ich hätte damals wohl auch nie ein Rad von der Stange gekauft und dann ewig so gefahren. Ich bastel halt gern...:D
@Horster_Schwabe : Moin, Markus! Ja ich liebäugel ja auch schon mit der Dart/Smoke Classic-Kombo... Aber dann müssten die Wildgripper wohl gehen. Ich hab gefühlt 15 Sätze Reifen im kleinen Keller angesammelt... Und dann noch einen Satz bestellen?!:spinner: Naja, ich find die Dinger ja schon heiß und man muss sich nicht um Nachschub oder unbezahlbare Preise sorgen...
Hab ja bald Geburtstag:geschenk:;)
Grüße aus Hamburg an alle, die sich die Mühe machen und das alles lesen;)
-Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. März 2014
Punkte Reaktionen
12
Ich fände eine starre Gabel besser, entweder poliertes Alu oder Carbon. Außerdem finde ich das Kettenblatt zu massiv. Und die Reifen scheinen auch schon etwas brüchig zu werden?

Aber trotz allem, goile Bastelei. Vor allem das Glück so einen Rahmen in der Größe zu erwischen!
 

neverisforever

Denim Demon
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
321
Ort
Land der Horizonte
Moin, @eisprinzessin:
Ja, die starre Chromgabel war ja auch verbaut, siehe weiter vorne. Nur leider war die Substanz (und mein Rücken) sowas von schlecht, dass ich zu ner Alternative greifen musste:rolleyes: Da kam mir die Mag 21 mit dem langen Schaft gerade recht.
Ich persönlich hätt auch nix gegen ne farblich passendere Gabel, aber Rock Shox war da wohl sehr eigen in der Farbwahl... Selbst die Champagnerfarbenen Mags sind ja irgendwie nicht so richtig silbern.
Ne Carbongabel wäre natürlich auch was feines/leichtes... Ich werd mal schaun, wies sich entwickelt;)
Ist genau wie das Kettenblatt jetzt ja (wie bei den meisten Leuten hier) erstmal ein halbwegs fahrbarer zwischenstand, bei dem immer wieder kleine Optimierungen folgen. So kann ich mir auch vorstellen bei Zeiten wieder nen Umwerfer und 3 Kettenblätter zu montieren...
Die Zeit wirds zeigen:daumen:
Die Reifen werden immer mehr (auch zu meinem) zum optischen Problem.. Vielleicht werden demnächst wirklich min. 2 Sätze Wildgripper frei;) Ich fänds langsam glaub ich auch mit Skinwalls schöner:ka:
Grüße
-Björn
 

neverisforever

Denim Demon
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
321
Ort
Land der Horizonte
So, jetzt nochmal ein Paar Bilder vom "fahrbaren Zwischenstand";)
1.jpg

2.jpg 3.jpg IMG_20140830_152141.jpg IMG_20140830_152157.jpg IMG_20140830_152209.jpg
Vielen Dank @oldschooler für den LRS, zu sowas wäre ich sonst NIE gekommen. In diesem Rad gefällt mir die Kombi aus Ceramicflanken und Blackwalls (die Reifen hatte ich noch liegen, sind aber nicht das Optimum...) echt gut: Die Wildgripper sind raus:daumen:
Danke auch @Milfseeker für die Magura-Leitungen, das Entlüftungs-Set und die Ceramic-Beläge: Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Beläge irgendwann mal brauch, aber jetzt fügt sichs:daumen:
War heut das erste Mal mit der Karre unterwegs (auch das erste Mal seit langem mit Klick-Pedalen...) und muss sagen: Fährt sich Traumhaft und die ganze Arbeit hat sich zum Glück echt gelohnt! Noch ein Paar "Kinderkrankheiten" beseitigen und dann ists wirklich fertig:hüpf:
Grüße aus Hamburg!
-Björn
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 103
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 12
  • 3.jpg
    3.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20140830_152141.jpg
    IMG_20140830_152141.jpg
    369 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20140830_152157.jpg
    IMG_20140830_152157.jpg
    273 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20140830_152209.jpg
    IMG_20140830_152209.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 10

neverisforever

Denim Demon
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
321
Ort
Land der Horizonte
@neverisforever

was hast du eigentlich bezahlt für den rahmen wenn man fragen darf?!

Mfg
Ich glaub, n Appel und n Ei triffts ganz gut8-)
Sah aber auch aus wie Sau (s.o., Rost, verbeulte XT-Stütze und Damensattel...) und der Fahrradhändler, von dem ichs abgeholt hatte, hatte offensichtlich keinen Bezug zu Klassikern...:ka:
Bei Bedarf nach genaueren Zahlen kannste mir ne PM schicken;)
Grüße
-Björn
 

Horster_Schwabe

Gutmensch
Dabei seit
29. August 2013
Punkte Reaktionen
798
damit Gerrit @pommerngerrit auf bessere Gedanken kommt, nimmt er bzw. sein Sohnemann sich demnächst diesen Rahmen zur Brust...

DSC00465.JPG


:daumen:

kann mir jemand einen Tipp geben für das Erstellen von Decals nach gelieferter EPS-Vorlage geben?

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • DSC00465.JPG
    DSC00465.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte Reaktionen
1.894
Ort
B
So, jetzt nochmal ein Paar Bilder vom "fahrbaren Zwischenstand";)
Anhang anzeigen 318281
Anhang anzeigen 318282 Anhang anzeigen 318283 Anhang anzeigen 318284 Anhang anzeigen 318285 Anhang anzeigen 318287
Vielen Dank @oldschooler für den LRS, zu sowas wäre ich sonst NIE gekommen. In diesem Rad gefällt mir die Kombi aus Ceramicflanken und Blackwalls (die Reifen hatte ich noch liegen, sind aber nicht das Optimum...) echt gut: Die Wildgripper sind raus:daumen:
Danke auch @Milfseeker für die Magura-Leitungen, das Entlüftungs-Set und die Ceramic-Beläge: Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Beläge irgendwann mal brauch, aber jetzt fügt sichs:daumen:
War heut das erste Mal mit der Karre unterwegs (auch das erste Mal seit langem mit Klick-Pedalen...) und muss sagen: Fährt sich Traumhaft und die ganze Arbeit hat sich zum Glück echt gelohnt! Noch ein Paar "Kinderkrankheiten" beseitigen und dann ists wirklich fertig:hüpf:
Grüße aus Hamburg!
-Björn


Wenn ich das schöne Koga sehe, muß ich sofort an die Manitou Gabel denken, die ich kürzlich kurz in der Hand hatte...
Ob nun von Farbe/Farbkombi, Form bzw. Erscheinung. Die müßte -imo- perfekt passen.

manitou.JPG

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?309486-Answer-Manitou-3-oder-4-Federgabel-90er

:winken:
 

Anhänge

  • manitou.JPG
    manitou.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 65

neverisforever

Denim Demon
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
321
Ort
Land der Horizonte
Moin, Jungs!
Markus hat Recht: Das Koga musste im Sommer zusammen mit dem Ciöcc ausziehen:( Das Koga hat sich für mich nicht schön gefahren... Etwas träge und halt von der Geo her wirklich Anfang 90er... Und so carbo'lite' war es selbst mit den verbauten Teilen nicht:ka:
Da bei meinem auch schon als es zu mir kam nur Fragmente von Decals vorhanden waren, kann ich weder mit Decal-Vorlagen, noch mit Wissen zur Erstellung dienen... Aber wenn der Gerrit sich des Rahmens annimmt, kommt sicher etwas Spannendes dabei raus:daumen:
Haste deinen auch komplett poliert?
20160707_201808.jpg

Grüße
Björn
 

Anhänge

  • 20160707_201808.jpg
    20160707_201808.jpg
    296 KB · Aufrufe: 64
Oben