Kolben hängen, selber entlüften ?

Die 7 hat ne Druckpunktverstellung, die habe ich aber schon probiert, daran liegt es nicht.
Ein Kolben steht sehr weit raus und lässt sich nicht reindrücken, der andere scheint zu gehen. Probiere nachher mal, ob der ganz normal rauskommt, wenn ich den Hebel ziehe.
An der Menge der Bremsflüssigkeit kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn es auch nicht geht, wenn ich die Entlüftungsschraube aufhabe, oder mache ich da einen Denkfehler?
Wenn sich ein Bremskolben nicht (oder eben sehr schwer) reindrücken lässt.
- Blockier den Bremskolben der zuerst rauskommt.
- 3mm Inbusschlüssel in den Schlitz legen wo die Scheibe durchläuft.
- 4 oder 5mm Inbus auf der Seite reinstecken wo der leichtgängige Bremskolben ist.
- Den schwergängigen ein wenig weiter rauspumpen.
Dadurch lösen sich Blockaden leichter.
Oder eben zum polieren ganz rausnehmen -> guckst du im Kompendium, dann aber den anderen danach machen.

Dann:
- Mach ihn gründlich sauber mit Pinsel und / oder einer alten Zahnbürste / Wattestäbchen.
- Das DOT mal einwirken lassen
- Einen flachen Gegenstand der auf eine große Fläche des Bremskolbens drückt, Ringschlüssel oder Konusschüssel etc.
>flach< am Bremskolben ansetzen.
- Dann, mit den Schlüssel, langsam Druck aufbauen. Das kann schwerer gehen als man denkt!
- Geht es immer noch nicht so ist der Bremskolben verklemmt
- Jetzt setzt du den Druck mal an verschiedenen Stellen an, also mal innen (unten), rechts, links, oder außen(oben) an.
> IMMER< erst den Schlüssel ansetzten dann erst drücken.

Solange mobilisieren bis er sich richtig bewegt.
 
Zurück
Oben Unten