Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9rb2xla3RpZi1mYWhycmFkbWVzc2UtYmVybGluLTg3LXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Die Renaissance der Kolektif Fahrradshow 2022 in der Hauptstadt war ein furioser Neustart. Auch wenn es nicht wirklich eine MTB-Messe ist – für jede Menge Bikes gab es eine ganz große Bühne. Handgemachtes und Handverlesenes vom Trikot bis zum Fahrradrahmen und Bikepackingtaschen stand dabei ebenso zur Schau wie Fahrradkultur. Unser Kollege Laurenz von Nimms Rad war vor Ort und präsentiert hier die besten Bilder in der Fotostory von der Kolektif 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

Welche Lieder von welchen Interpreten habt ihr gefunden?
 
Dabei seit
26. August 2007
Punkte Reaktionen
1.962
Bike der Woche
Bike der Woche
Was ist falsch daran ein Stück über den Tellerand hinaus zu schauen? Ich denke der einzige Schwerpunkt der hier falsch liegt, ist der in deinem Kopf. Immerhin wurde dir hier kein Content der "Partner Pferd" Messe unter gejubelt, sondern von einer kleinen Fahrradmesse mit teilweise kleinen interessanten Marken hinter denen sympatische, innovative und mutige Köpfe sowie Produkte stecken. Wenn es nicht interessiert dann klick den Artikel nicht an und erfreu dich lieber an der 25. limitierten Sonderausstattung von Young Thailand.

6! setzen Thadeus!
1649431206185.gif
 

MarcoRastlos

Rastloser
Dabei seit
16. Juli 2004
Punkte Reaktionen
69
Ort
Fellbach
Jupp! Denk mal nach: MTB heißt Mountain Bike, auf deutsch Bergrad. Logische Schlussfolgerung ist, dass jedes Rad, auf den Berg und runter gefahren, ein MTB ist.
Und mal historisch betrachtet: die ersten MTB am Mount Tamalpais waren Alltagsräder, Clunker.
Wenn man das weiß, dann ist man (du) vielleicht etwas offener…
also ist die Tour.de.France ein MTB-Rennen?
 

Yukio

Schein-Intellektuelle
Dabei seit
10. September 2010
Punkte Reaktionen
1.821
Ort
Neodystopia
Was ist falsch daran ein Stück über den Tellerand hinaus zu schauen?
Meines Erachtens liegst du falsch mit dieser Frage. Früher hieß dieses Forum IBC = Internet Bike Community.
Unter dieser Bezeichnung wäre deine Auffassung richtig. Jetzt aber ist es mtb-news. Daher wäre es folgerichtig dieses Forum wieder in IBC umzubenennen und es so zu belassen wie es ist.

Für die mittlerweile hier, aber auch am Markt, sich zur Randgruppe entwickelnden reinen MTB könnte dann ein für diese Untersparte gedachtes Forum unter mtb-news weiter betrieben werden.

Damit wären allen Befindlichkeiten entgegengekommen.
 
Dabei seit
26. August 2007
Punkte Reaktionen
1.962
Bike der Woche
Bike der Woche
Meines Erachtens liegst du falsch mit dieser Frage. Früher hieß dieses Forum IBC = Internet Bike Community.
Unter dieser Bezeichnung wäre deine Auffassung richtig. Jetzt aber ist es mtb-news. Daher wäre es folgerichtig dieses Forum wieder in IBC umzubenennen und es so zu belassen wie es ist.

Für die mittlerweile hier, aber auch am Markt, sich zur Randgruppe entwickelnden reinen MTB könnte dann ein für diese Untersparte gedachtes Forum unter mtb-news weiter betrieben werden.

Damit wären allen Befindlichkeiten entgegengekommen.
Ach das ist ja putzig: Ein Forum mit überschlagen über 1,7 Millionen Beiträgen nur in den MTB-Bereichen DDD, Cross Country, Enduro, 29 Zoll Bikes (die 0,8 Millionen bei Classic Bikes nicht mitgezählt) soll also assimiliert werden? Ist das schon kulturelle Aneignung? Oder Revisionierung?
Damit die 0,154 M Beiträge der aus deiner Sicht privilegierten Gravel-Fraktion nicht zu kurz kommen?

Und was machen wir nur mit den Enklaven emtb-news.de, rennrad-news.de!?

Und schau doch mal, wie die Redaktion und die Werbekunden das sehen:

1649529355005.png


1649528839845.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
4.023
Ich Frage nur für einen Froind......kommt man überhaupt auf die Messe ohne Hipsterbart und Stoffkäpie?
ja, wenn du dich am Eingang tätowieren lässt mit einem nichts sagenden Motiv, der Preis dafür ist dann auch der Eintrittspreis.

Über den Tellerrand schauen ist ja schön und gut, aber hier gibt es fast nur noch Tellerrand und Pressemitteilungen.
 
Oben Unten