Guten Abend, liebe Gemeinde. Auf dem Hinterhof, auf dem ich gelegentlich den Müll runterbringe, hat mich heute Morgen fast der Schlag getroffen. Der Grund war dieser Anblick:
Es handelt sich um ein Kuwahara Hi-Pacer mit RH 56, dem leider das Vorderrad abhanden gekommen ist. Ich schließe auch nicht aus, dass der Besitzer das VR bewusst ausgebaut hat, halte das aber für unwahrscheinlich. Dazu unten mehr.
Die wichtigen Teile scheinen mir Original zu sein, hier der Steuersatz mit der Aufschrift "Le vin Tange"
Auf dem Sattelrohr steht was von "Villiger"
Die Kurbel und die Kettenblätter sind schwarz.
Der Lenker mit einer Schalt-Brems-Kombi, die offensichtlich nachgerüstet wurde.
Das Schaltwerk
Ich gedenke, dem Besitzer ein Kaufaufgebot zu machen via Zettel am Rad und Zettel in jeden Briefkasten. Nur frage ich mich:
BG und Dank
sgrossert
Die wichtigen Teile scheinen mir Original zu sein, hier der Steuersatz mit der Aufschrift "Le vin Tange"
Die Kurbel und die Kettenblätter sind schwarz.
Das Schaltwerk
Ich gedenke, dem Besitzer ein Kaufaufgebot zu machen via Zettel am Rad und Zettel in jeden Briefkasten. Nur frage ich mich:
- was ein faires Preisgebot wäre: ich will den Besitzer nicht übers Ohr hauen, aber das Rad braucht eine kundige Hand, es muss in neue/andere Teile investiert werden - und ich weiß nicht, was für Überraschungen mich erwarten (Innenlager, Steuersatz, Sattelsütze)
- ob ich via Rahmennummer bei der Polizei herausfinden kann, ob das Rad als gestohlen gemeldet wurde (der Hinterhof befindet sich in einer Stadt, in der die Gesetzestreue nicht sehr hoch gehängt wird)
- ob sich der Aufwand aus eurer Sicht überhaupt lohnt (es ist MEINE Rahmenhöhe, aber ich bin auch kein Liebhaber)
BG und Dank
sgrossert
Zuletzt bearbeitet: