Kombination Tour mit Kinderanhänger und Trails

Registriert
19. Juni 2014
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

wir sind neuerdings mit unserer Kleinen im Thule-Anhänger unterwegs. Ich bin jetzt auf der Suche nach Touren, die es mir ermöglichen, bergab auch ein paar Trails zu fahren (natürlich ohne Anhänger; den muss dann derweil die Mama ziehen...).

Habt ihr da gute Vorschläge, idealerweise im (größeren) Umkreis um Tegernsee, Schliersee etc?

Die ideale Tour sollte einen für den Anhänger gut fahrbaren Weg enthalten (geteert oder sehr gute Schotteratrasse, kein oder sehr wenig Autoverkehr) und in der Nähe dieses Weges auch einen Trail.

Gindelalm funktioniert da zum Beispiel ganz gut... Aber der Trail ist kurz und mehr Auswahl wäre natürlich auch gut.

Danke schon mal!
 
Danke dir. Ich bin den Trail letzte Saison mal gefahren und war nicht so begeistert. War mir zu flach bzw. zu viele Wurzeln. Aber der Forstweg ist sicher super mit Anhänger.
 
Hallo Landjäger,

im weiteren Umkreis fällt mir die Kampenwand ein. Start an der Seilbahn in Hohenaschau und rauf auf der Teer-/Schotterstraße bis zur Steinling. Du kannst dann den Reitweg runter während deine Frau die Teerstraße wieder runterrollt. Der Reitweg quert den Auffahrtsweg mehrmals.
Man muß allerdings beachten, dass die Auffahrt teilweise sehr steil ist. Aber mit starken Beinen und kleiner Übersetzung geht es. Und wie überall am Alpenrand ist Wochenendes bei schönem Wetter natürlich ein ordentlicher Auftrieb.

Gruß
Schnullibulli
 
Hallo Landjäger,

im weiteren Umkreis fällt mir die Kampenwand ein. Start an der Seilbahn in Hohenaschau und rauf auf der Teer-/Schotterstraße bis zur Steinling. Du kannst dann den Reitweg runter während deine Frau die Teerstraße wieder runterrollt. Der Reitweg quert den Auffahrtsweg mehrmals.
Man muß allerdings beachten, dass die Auffahrt teilweise sehr steil ist. Aber mit starken Beinen und kleiner Übersetzung geht es. Und wie überall am Alpenrand ist Wochenendes bei schönem Wetter natürlich ein ordentlicher Auftrieb.

Gruß
Schnullibulli

Maisalm und Goriloch mit Hänger ......:oops:, Chapeau!
 
Zurück
Oben Unten