Kombination von MTX BEAMRACK mit MTX BASKET REAR

Registriert
17. November 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ist eine Kombination von MTX BEAMRACK mit MTX BASKET REAR möglich?
Bei dem passenden Zubehör auf der jeweiligen Seite werden sie jedenfalls nicht aufgelistet...

Vielen Dank!
 
Moin @Megawig!
Diese Kombination ist möglich, jawohl :daumen:
Die Produktseiten der Beamracks sind entsprechend angepasst :cooking:

Viele Grüße und einen guten Wochenstart!
Schmitti
 
Hallo Topeak-Team,
Genau diese Kombination habe ich heute getestet- nagelneuer Basket Rear auf etwa 1 Jahr altem MTX Beamrack (A Type). Allerdings hält diese Kombination nicht! Schon leichter Druck auf eine Seite des Korbs führt dazu, dass dieser aus der Schiene ausklickt und sich damit vom Gepäckträger lösen kann, da die Halterung ja nur von unten greift.
So ist der Korb nicht benutzbar - bei der kleinsten Bewegung der Ladung würde man Korb samt Ladung verlieren…
Ich vermute, das liegt an den Toleranzen zwischen MTX Schiene und MTX Korbadapter (jeweils aus billigstem Kunststoff). Zudem liegt der Korb im hinteren Teil nicht auf dem Träger auf, da der Adapter „zu dick“ ist.
Habe ich nur eine Montagskombination erwischt, oder ist das tatsächlich doch nicht kompatibel?
VG
Tobias
 
Könntest das bitte mal illustrieren. Danke im voraus.
Gerne auch per Unterhaltung.

Danke für Deine Mühen und Dein Feedback.
 
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Hier mal ein paar Bilder, die das Problem hoffentlich illustrieren:
IMG_3584.jpeg

IMG_3585.jpeg
IMG_3586.jpeg

Gerne schicke ich auch noch ein paar Videos per PM.
Danke und viele Grüße
Tobias
 
Schauen wir uns an und nehmen Kontakt zu Topeak Global auf. ✌🏼
Gerne sende die Videos per WeTransfer Link. Bitte wenn möglich erst Ende kommender Woche. Danke für Dein Verständnis.

Bitte bedenkt, dass wir vom deutschen Topeak Support nicht Topeak angehören, sondern für die deutsche Distribution arbeiten. Für Österreich und die Schweiz ist ein anderer Distributor zuständig. Bitte bedenkt das bei evtl. Gewährleistungsbelangen.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten