Kombinations-Möglichkeiten/-Empfehlungen bei Drittanbietern

Radical_53

Heimatforscher
Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
853
Es gab zuletzt einen Artikel in der Bike, wo es die Unterschiede & Kombinationsmöglichkeiten von SRAM- und Shimano-Gruppen untereinander ging. Auch Verschleiß war dort ein Thema.
Soweit, so interessant.

Was mich interessieren würde sind Erfahrungen, welche Drittanbieter-Komponenten gut miteinander funktionieren und wo man ggf. Vergleiche bzgl. Verschleiß ziehen kann. 1x12
Was passiert z.B., wenn man einen "SRAM" Antrieb aus E13-Kassette, KMC-Kette und Garbaruk-Blatt zusammenstellt? Klar, Halloween war schon, aber im schlimmsten Fall heißt es da "Frankenstein läßt grüßen". Oder man merkt nichts & es funktioniert einwandfrei.
Beispiele, die gut funktionieren, würde mich interessieren.

PS: Sollte es das schon gegeben haben bin ich auch dankbar für einen Hinweis, mit der Suche bin ich auf nichts gestoßen.
 
Ich fahre am HT ein Mix aus Shimano (Shifter/ Schaltwerk), Sram (Kasette 10-52/ Kette) und Raceface (Kurbel/ Kettenblatt). Bis auf das etwas andere Hebelgefühl merke ich keine grossen Unterschiede zur reinen Sram am Fully. Zum Verschleiss kann ich koch nichts sagen. Habs noch zuwenig lange gefahren
 
Das mit der Kette kenne ich. Die Originalkette am HT (meine war auch KNC) hat iwie teilweise auf der Kasette etwas geklemmt bzw. hat sich nicht richtig um die Ritzel gelegt.
 
Zurück
Oben Unten