Komfortabel geschnittes Rad-Shirt mit Tasche gesucht

Registriert
31. Juli 2017
Reaktionspunkte
2.720
Hallo,

Ich bin mit dem MTB immer ziemlich "leicht" unterwegs, dh. ohne Rucksack, Satteltasche usw.
Für den Sommer möchte ich mir neue Shirts kaufen.
Ich möchte keine MTB-Jerseys oder hautenge Rennradtrikots, sondern suche eher ein locker geschnittenes Shirt, was aber eine Reißverschlusstasche (ideallerweise am Rücken) hat, damit man dort Handy, Riegel, Taschentücher, Schlüssel verstauen kann.
Bei kälteren Temperaturen ist das ja kein Problem, da Softshelljacken, Regenjacke, Trainingsjacke oder sonstwas immer genug Platz dafür haben.

Ich habe von Löffler was gefunden, was ich eigtl. ideal finde, allerdings sind die Preise schon sehr hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass ich min 2 oder 3 davon brauche:
https://www.loeffler.at/de-at/herren/shirts-hoodies/hr-bike-shirt-merino-hz-22459/
Deswegen meine Frage:
Kennt ihr ähnliche Produkte, die zu einem günstigeren Preis erhältlich sind? Habe jetzt ne Zeit lang gestöbert, aber meist find ich so nur hautenge Radtrikots.

Danke
 

Anzeige

Re: Komfortabel geschnittes Rad-Shirt mit Tasche gesucht
Sieht nicht verkehrt aus und werd ich in meine Auswahl mit einbeziehen.
Wobei bei einem Preis von 9 Euro die Stoffquali wohl das andere Extrem zum Löffler Shirt für 90 Euro darstellt.

Ich hab jetzt auch noch welche bei Rose gefunden, die preislich dazwischen liegen und schau auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Decathlon sollte man vor allem anprobieren. Da gibt es teilweise sehr komische Schnitte.

Gonso bietet auch weite Shirts mit weiten Schnitten in guter Qualität. Allerdings weiss ich nicht, ob sie schon das Programm fürs neue Jahr vorgestellt haben.
 
Also Danke für alle Antworten.
Werd mir jetzt mal welche bestellen und dann kurz berichten, was ich behalte.

@Kraxler
Ist der Stoff von dem Rose-Shirt luftig leicht oder eher dicker robuster, wie er auf dem Bild rüberkommt? Sieht da eher aus wie von nem dickeren Polohemd.
 
@Kraxler
Ist der Stoff von dem Rose-Shirt luftig leicht oder eher dicker robuster, wie er auf dem Bild rüberkommt? Sieht da eher aus wie von nem dickeren Polohemd.

Ich finde den Stoff vom Tragegefühl sehr angenehm, würde es als leicht und luftig beschreiben. Alternativ habe ich auch Vaude Trikots im Einsatz mit den ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Am Ende wirst Du nur selbst entscheiden können was dir am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch kurz bescheid sagen, dass ich jetzt trotz des hohen Preises zwei Shirts von Löffler genommen habe.
Habe die als erstes bestellt und sie haben mir so gut gefallen, dass ich sie direkt behalten habe.

Die Tasche am Rücken und der hochwertige Stoff waren die entscheidenden Argumente.
Fühlt sich sehr gut an und ist auch sehr bequem geschnitten. Sogar unauffällige Reflektoren sind angebracht.
Sehen auch nicht so sehr nach Radtrikot aus, sondern mehr nach normalen Sportshirt, also auch zum Joggen sicherlich gut geeignet.

Gibt es oben im Link leider nicht mehr, da sie wohl vom vorangegangenen Jahr waren. In der neuen Kollektion sehen die Farben mehr nach Radtrikots aus und die Taschen sind an den Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten