Komfortable 30mm XC Laufräder gesucht.....

Registriert
26. November 2020
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Hardtail. Im Moment habe ich newmen SL 35 drauf. Die sind mit 35mm etwas zu breit und ja auch sehr robust und steif. Am Hardtail wäre etwas Dämpfung durch weichere Felgen schon super. Bin schon auf die pirope aufmerksam geworden, aber die 30mm newmen Alufelge, ist ja auch eher was für Enduro und sehr steif. Die Carbon mit über 2000€ viel zu teuer.
Gibt's irgendwelche Felgen/Laufräder die bezahlbar, einigermaßen leicht und komfortabel sind?

MFG Michael
 
Wenn du jetzt noch etwas über dich, Gewicht, über den genauen Einsatszweck und Bike schreibst, bekommst du bestimmt gescheite Infos.
Was für ein 60kg Floh konfortabel ist, wird für ein 90kg Fahrer schon zu fragil sein.
Was für den 90kg Bolzer kofortabel ist, kann für den 60kg mit feinster Fahrtechnick zu steif sein.

MfG pseudosportler
 
Gewicht sind 80kg fahrfertig. Einsatzbereich ist eher Schotter und leichte Singeltrails. Fürs grobe habe ich ein Enduro.
Die 30mm sind nicht in Stein gemeißelt. Ich habe 2,35 Schwalbe Reifen. Ich weiß jetzt nicht genau was da optimal ist. Ich bin aber eher für weniger Luftdruck auf breiteren Felgen.

MFG Michael
 
Zurück
Oben Unten