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Darum ja besser XT Schaltwerk als Umwerfer, da ich bei 1x12 keinen Umwerfer braucheFährste Deine 1x12 Schaltung mit Umwerfer?
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Darum ja besser XT Schaltwerk als Umwerfer, da ich bei 1x12 keinen Umwerfer braucheFährste Deine 1x12 Schaltung mit Umwerfer?
...genau aber der bessere Schalthebel fällt keinem auf, auf dem Papier.Blender ist vlt. das falsche Wort.
Ich hätte lieber einen XT-Trigger dafür nur ein Deore oder SLX-Schaltwerkt. Das bringt mehr.
Ich hab nen XT und meine Frau nen SLX, jetzt mal im Ernst, ich merk da bis auf den etwas längeren Schaltweg keinen Unterschied, oder bin ich zu doofIch hab das auch erst mal erfahren müssen...und würde jetzt XT Schalthebel immer XT Schaltwerk vorziehen.
Und genau darum habe ich das ganze als "Blender" beziechnet....genau aber der bessere Schalthebel fällt keinem auf, auf dem Papier.
Ohne dir zu nahe zu treten aber ich würde sagen Jaoder bin ich zu doof
Ja ...nein im ernst bzw. subjektiv meine Empfindung, bin seit Mai 2020 den SLX, seit 8 Wochen jetzt XT...finde der XT schaltet an gleicher Kassette und Schaltwerk deutlich knackiger und schneller, wie ein Sportgetriebe beim Auto, allerdings ist der SLX smoother und leichtgängigerIch hab nen XT und meine Frau nen SLX, jetzt mal im Ernst, ich merk da bis auf den etwas längeren Schaltweg keinen Unterschied, oder bin ich zu doof
Ist auch ein wenig Geschamkssache.nein im ernst bzw. subjektiv meine Empfindung,
deutlich knackiger und schneller
Liegt evtl daran dass der SLX erst richtig schaltet, wenn der Hebel losgelassen wird. Nicht wie beim XT bereits beim Drücken.der SLX smoother und leichtgängiger
...typisch Sortgetriebe halt...hakelig aber präzise und schnell...wer ko der koLiegt evtl daran dass der SLX erst richtig schaltet, wenn der Hebel losgelassen wird. Nicht wie beim XT bereits beim Drücken.
Ok, nach dem Video muss ich gestehen dass ich doch nicht zu doof bin, sondern lediglich das Bike meiner Frau außer zum einbremsen noch nicht bewegt habe, desweiteren hat sie ein Ebike, was die Schaltvorgänge auf der kleinen Tour doch reduzierten und ich mich lediglich auf einen sauberen Schaltvorgang und eine sauber eingestellte Schaltung konzentriert habe.Des wieteren war ich mit meinen 193 auf nem Rahmen Größe M, wahrscheinlich auch noch anders irgendwie abgelenkt.Ohne dir zu nahe zu treten aber ich würde sagen Ja
Das Video war der Grund, warum ich mir einen XT-Trigger montiert habe. Den Unterschied habe ich gemerkt.
Ok dann bist du entschuldigtOk, nach dem Video muss ich gestehen dass ich doch nicht zu doof bin, sondern lediglich das Bike meiner Frau außer zum einbremsen noch nicht bewegt habe, desweiteren hat sie ein Ebike, was die Schaltvorgänge auf der kleinen Tour doch reduzierten und ich mich lediglich auf einen sauberen Schaltvorgang und eine sauber eingestellte Schaltung konzentriert habe.Des wieteren war ich mit meinen 193 auf nem Rahmen Größe M, wahrscheinlich auch noch anders irgendwie abgelenkt.
Interessant, kannte ich jetzt auch noch nicht,hab mir jetzt zwar die Geo noch nicht so richtig angeschaut, aber bin da auch der Meinung dass Alu nicht unbedingt schlechter sein muss wie CarbonUm etwas zum Thema beizutragen, werfe ich auch mal ein Bike in den Raum. Ist hier in der CH 100.- günstiger als das Cube, aber deutlich weniger der "Blender" da fast durchgehend XT.
Klar ist kein Carbon sondern Alu. Aber wer sagt denn, das Alu nicht komfortabel sein kann?
https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=37&cou=CH&lang=de_DE
ok das ist dann verständlich, und ich muß auch sagen...der SLX funktioniert auch erstklassigOk, nach dem Video muss ich gestehen dass ich doch nicht zu doof bin, sondern lediglich das Bike meiner Frau außer zum einbremsen noch nicht bewegt habe, desweiteren hat sie ein Ebike, was die Schaltvorgänge auf der kleinen Tour doch reduzierten und ich mich lediglich auf einen sauberen Schaltvorgang und eine sauber eingestellte Schaltung konzentriert habe.Des wieteren war ich mit meinen 193 auf nem Rahmen Größe M, wahrscheinlich auch noch anders irgendwie abgelenkt.
Mach ich morgen gleich mal, mir ist schon aufgefallen das die slx irgendwie weicher und gemütlicher ist, dachte mir aber das liegt nur an dem etwas längeren Hebelweg.Ok dann bist du entschuldigt
Aber teste es doch mal. Ich behaupte den Unterschied merkt man schon auf den ersten Metern. Vorallem wenn man das andere Gewöhnt ist. Kannst ja die Unterstützung ausschalten
Ja es hat XT, der Rest?Um etwas zum Thema beizutragen, werfe ich auch mal ein Bike in den Raum. Ist hier in der CH 100.- günstiger als das Cube, aber deutlich weniger der "Blender" da fast durchgehend XT.
Klar ist kein Carbon sondern Alu. Aber wer sagt denn, das Alu nicht komfortabel sein kann?
https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=37&cou=CH&lang=de_DE
Du hast mit dem Rad zwei Probleme: Du hast mit dem Grand Canyon die falsche Kategorie erwischt und dank deiner langbeinigen Proportionen ist die Größenberatung nicht wirklich machbar.
Wie läuft denn so ein bikefitting ab, am liebsten würde ich das natürlich ungezwungen machen sodass ich nicht gleich bei dem Laden ein bike kaufen muss und mir die gewonnen Daten auch was für den Kauf bei direct to consumer brands etwas bringen, falls ich das denn möchte.Nein, da hast Du natürlich Recht. Den Vorschlag mit dem Bikefitting habe ich auch schon gebracht, wurde aber auch von den üblichen Verdächtigen verworfen.
Ja, und die Oberrohrlänge sollte nicht zu lang sein. Neben den Cube würde ich auch mal das Stevens oder ein Orbea Alma anrollen.Dank meiner langen Beine wäre wahrscheinlich ein bike mir hohen stack das richtige oder? Wie z.b. das Cube,