komisches Problem mit X.0-Schaltwerk

müsing

Crosser
Registriert
21. August 2003
Reaktionspunkte
23
Ort
Am Anfang vom WW
Moin,
ich hab ein komisches, mir bis jetzt noch nicht untergekommenes Problem mit meinem X.0-Schaltwerk. Das Schaltwerk hat vielleicht 700 km und ist an einem neuen Rad. Bei der vorletzten Ausfahrt kam es plötzlich zu Kettenhüpfern und zwar nur auf dem dritt größten Ritzel, egal auf welchem Kettenblatt (2-Fach).

Zu Hause hab ich fest gestellt, dass die Kette ab und zu - ohne das man das fest machen kann - an dem oberen Schaltröllchen etwas hängen bleibt und so etwas hüpft. Wie gesagt, nur auf dem 3. Ritzel.

hat jemand einen Tipp? Das Schaltröllchen kann ja noch nicht durch sein. Das Rad wurde schon schmutzig, aber nicht sooooo sehr. Hab die Schaltröllchen nachgezogen, das Schaltauge und das Schaltwerk.

Danke schon mal
 
Hast Du auch die X.0-Kassette (XG 1080)? Ich hatte das Problem am 2. Ritzel. Am nächsthöheren Ritzel hat eine kleine metallene Ecke weg gestanden, über die die Kette gehüpft ist. Ich habe diese vorsichtig mit einer kleinen Eisenfeile entgratet. Danach ging´s besser.
Die Fertigungsqualität von Sram scheint gewissen Schwankungen unterworfen zu sein.

Gruß,
F.B.
 
Zurück
Oben Unten