komoot auf dem Smartphone - Tropfen auf Bildschirm

Registriert
29. Juli 2020
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

seit neuestem bin ich glücklicher Besitzer eines Carbonda-Gravelbikes und fahre nun mit viel Freude meine Runden. Zur Routenplanung nutze ich zur Zeit komoot auf dem Smartphone, das ich über einen Micro Stem Mount am Vorbau befestigt habe. Bei flachen Touren funktioniert das auch gut, nur sobald ich steilere Passagen bergauf fahre, weht der Fahrtwind meinen Schweiß nicht mehr weg und ich tropfe den Bildschirm voll. Der macht dann, was er will, vom Abbrechen der Navigation bis zu wilden Anrufen ... 😋
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das verhindert (außer viel schneller den Berg hoch fahren, das wird nix.)? Kann man vielleicht den Touchscreen ausschalten während der Fahrt? Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Edit: Ich hab ein Android Phone (Xiaomi Mi 9).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Matze1983

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie wäre es hiermit? :troll:

1630058442693.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Matze1983

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe zur Navigation z.b. ein Garmin Edge 530 - übertrage meine Komoot Strecken einfach mit dem Handy. Kein Touch, kein Schweißproblem. Wenn du allerdings beim Smartphone bleiben willst, dann kannst Du wohl nur was gegen deinen Schweißfluss unternehmen. :D
 
Android:
Es gibt Apps, die den Touchscreen blocken und dann nur auf bestimmte Hardwaretasten (Leutstärke, an/aus) reagieren. Damit komme ich seit langem prima zurecht mit meinem wasserfesten Smartphone´s (Samsung XCover 4s, zuvor Samsung S5 minni, davor Motorola Defy...).

Aktuell ist es bei mir die kostenlose App "Disable Touch".
 
Hallo zusammen,

seit neuestem bin ich glücklicher Besitzer eines Carbonda-Gravelbikes und fahre nun mit viel Freude meine Runden. Zur Routenplanung nutze ich zur Zeit komoot auf dem Smartphone, das ich über einen Micro Stem Mount am Vorbau befestigt habe. Bei flachen Touren funktioniert das auch gut, nur sobald ich steilere Passagen bergauf fahre, weht der Fahrtwind meinen Schweiß nicht mehr weg und ich tropfe den Bildschirm voll. Der macht dann, was er will, vom Abbrechen der Navigation bis zu wilden Anrufen ... 😋
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das verhindert (außer viel schneller den Berg hoch fahren, das wird nix.)? Kann man vielleicht den Touchscreen ausschalten während der Fahrt? Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Edit: Ich hab ein Android Phone (Xiaomi Mi 9).
Also, ich nutze ja eine Navigationsapp (Locus Map), bei der ich den Touchscreen blockieren kann, wenn ich das brauche...
 
Zurück
Oben Unten