Komoot / GPSIES Routen übertragen

rosterberg73

Muddy Fun Rider
Hallo Zusammen,

als GPS Einsteiger habe ich ein kleines Problem und habe auch über die Sufu bisher keine Lösung gefunden:

Ich habe ein Garmin 62S mit der Topo V6 Deutschland. Optional habe ich auch die Karten von OSM, bzw OMTB Map im Einsatz. Das Gerät hatte ich mir vor zwei Jahren mal gekauft, aber eigentlich nie benutzt. Das soll sich jetzt ändern. Ich plane die Routen immer über das BASECAMP über spiele die auf das Gerät und fahre die ab. Alles kein Thema. Wenn ich jetzt jedoch eine Route über Komoot (mein persönlicher Favorit) oder GPSies plane, bekomme ich diese nicht aufs/ins Gerät übertragen. Den Garmin Communicator habe ich auch schon installiert.
Muss ich die Routen von Komoot erst auf dem Rechner speichern und dann auf das GPS übertrage (und wenn ja wohin) oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Du kannst die Komoot Strecke als gpx Datei herunterladen und dann diese Datei bei Basecamp einspielen.
Hier kannst du dann noch mal alles checken oder aber verändern und dann auf das Gerät übertragen.
So mache ich es immer.

Schau dir mal bikemap.net an.
Wenn dir Komoot gefällt dann wird die das auch gefallen.

Danke für den Tip, werde ich mir mal anschauen.
Ein Bekannter hat mich auch dahingehend schon geholfen, dass ich u.a. schlichtweg an der falschen Stelle im Navi gesucht habe. Wenn ich die ROUTE gespeichert habe hate er diese nicht als Route, sondern als TRACK im Trackmanager gespeichert.
Das war auf jeden Fall auch schon mal ein guter Hinweis!

Zurück