komoot Highlight als Tour abspeichern?

Registriert
27. März 2019
Reaktionspunkte
7
Ort
Rudersberg
eine kurze Frage an die Community, da ich noch komoot Neueinsteiger bin (Bedienung finde ich teils optimierungswürdig, aber es sind gute Trails etc. drin).

Kann ich denn ein "Highlight" auch als Tour abspeichern? Bisher habe ich dazu nichts gefunden.
KOnkret möchte ich zum Beispiel den Woodpecker Trail in Stuttgart mir als tour abspeichern
https://www.komoot.de/highlight/132476

Ich will keine Anfahrt einbauen (die organisiere ich mir schon selber). Ich will es auch nicht als Teil irgendeiner Runde einbauen. Einfach nur als Tour haben. (Gilt für andere Trails genauso)

Vermutlich gibt es dafür aber nix, oder? (evtl. andere Portale?
 
gerade mal mehr bei trailforks ausprobiert - das triftt recht gut, das was ich suche - vor allem kann man es auch in Webseiten einbinden.
Leider nicht so viele Trails enthalten.
 
Ok das funktioniert, ich dachte nur, dass es eine Möglichkeit gibt um einfach zu sagen - "als Tour speichern" ohne das ich nochmal den Endpunkt angeben muss. Umständlich, aber es gibt zumindest einen Weg.
 
Ok das funktioniert, ich dachte nur, dass es eine Möglichkeit gibt um einfach zu sagen - "als Tour speichern" ohne das ich nochmal den Endpunkt angeben muss. Umständlich, aber es gibt zumindest einen Weg.

Wer möchte schon eine 1 Km Strecke als Tour speichern...

Wenm dir die drei Klicks schon zu aufwändig sind, was machst du denn, wenn du mal ne Tour zusammenstellen willst.
 
du offensichtlich nicht. Ich schon.
Nett, dass du von dir auf alle verallgemeinerst. Solltest vielliecht mal überdenken.

Softwaretechnisch wäre so ein Button ein Klacks, aber naja.

Vielleicht solltest auch du mal überdenken wie du dich verhälst.

Fragen stellen, Antworten bekommen und dies als selbstverständlich hinnehmen ohme mal ein Wort des Dankes fallen zu lassen. Und das nicht nur hier im Thema.

Ich bezweifle, dass eine Komoot Route eines einzelnen Trails etwas für deine Website tut. Verlinkt doch lieber das Komoot Highlight, dann können sich die geneigten User eine Tour zu diesem zusammenstellen.
 
Vielleicht liegt es an den Antworten, die Leute geben.
Wenn es mit sarkastischem Unterton ist und teils nur ein Link gepostet wird, „das bekommt man in zwei Minuten hin“, dann ist das eben wenig hilfreich.

Bei wirklich hilfreichen Antworten bedanke ich mich auch.

In einem anderen Thread habe ich dann sogar den Erfahrungsbericht zum montierten reifen gepostet. Halt dich einfach mit deine spitzen Äußerungen zurück.
 
Ich habe dir sowohl den Link zur Verfügung gestellt, als auch eine Anleitung.

Was soll man denn bitte noch mehr machen?

Und der Hinweis mit den zwei Minuten diente nur dazu die zu verdeutlichen, das es wirklich einfach ist.

Aber gut, ich bin dann jetzt raus mit meinen spitzen Äußerungen...
 
Es ist eben schade, wenn gleich mit Sarkasmus reagiert wird. Freundlicher Hinweis wäre vielleicht nett gewesen.

Aber das ist in vielen Foren ein Problem.
 
Hi! Ich verstehe dich nur zu gut! Ich will auch einfach nur ein Highlight als gpx speichern. Stattdessen muss man den Krampf machen mit A und B selber auswählen. Im Verhältnis zu Trailsforks echt peinlich, wenn man überlegt, wie viel Kohle ich für die s.. App hingelegt habe. Aber in Deutschland nutzten die Leute leider lieber den Komoot Schwachsinn. In GB würde niemand auf die Idee kommen, sich die Trails mit Komoot zu suchen...

Wie gesagt, ich finde es auch einfach nur umständlich
 
Zurück
Oben Unten