Komoot komplett Deutschland als offline Karte runterladen?

Für mich ist es einfach selbstverständlich Karten auf dem Smartphone offline zu nutzen. Da gibt es auch keine Argumente für mich die dagegen sprechen.
absolut und ich gehe für mein anwendungsfall sogar noch weiter und hätte gerne ein satelliten overlay dazu. denn ich fahre am liebsten auf doof ins blaue und das auch gerne dort, wo es nach weg aussieht oder mal einer gewesen ist. da hilft einem so ne osm karte zu 99% null weiter.
selbst beim planen am rechner, benötige ich diese recht häufig, da man dort wege erkennen oder ggf nur vermuten kann, wo keine karte irgendeinen weg anzeigt.
 
20 GB sind es bei OsmAnd aber definitiv nicht für Deutschland komplett. Ich habe gerade mal alle Bundesländer zusammengezählt und komme auf 6,4 GB für ganz Deutschland.

Ja, stimmt.
Da habe ich wohl von einem der größeren Bundesländer mit relativ viel Bevölkerung und detaillierteren Karten auf alle anderen geschlossen.
Wenn ich da an die östlicheren Bundesländer denke, mit deutlich weniger Bevölkerung und wahrscheinlich weniger gut kartographiertem Wegenetz.
 
Zurück
Oben Unten