Komoot Login in Data Center

Dabei seit
1. Februar 2020
Punkte Reaktionen
8
Hallo

ich versuche, mich im DataCenter am PC mit Komoot zu verbinden. Leider bleibt das Fenster, in dem die Anmeldung stattfinden sollte, leer

Hat hier Komoot evtl. die Login URL geändert?
Gibt es eine Möglichkeit, Komoot trotzdem zu verbinden, um meine Komoot Tracks in DataCenter zu sehen?

Viele Grüße
Philipp
 
Dabei seit
29. September 2016
Punkte Reaktionen
236
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Guten Morgen Philipp,

es tut uns leid, dass es bei dir offensichtlich Probleme mit der Verbindung gibt.

Wir werden dieses Problem weitergeben und die Thematik zeitnah gemeinsam mit den zuständigen Produktmanagern bearbeiten.
Wir melden uns bei dir, sobald wir Lösungsvorschläge für dich haben.

Viele Grüße, dein Sigma-Supportteam.
 
Dabei seit
29. September 2016
Punkte Reaktionen
236
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Hallo Philpp,

im März werden wir eine neue Version veröffentlichen, die obenstehendes Problem behebt.
Nachdem du dieses Update im DATA CENTER und der LINK App durchgeführt hast, kannst du dich wieder einloggen und deine Tracks sehen.

Liebe Grüße, dein Sigma-Supportteam.
 
Dabei seit
29. September 2016
Punkte Reaktionen
236
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Hallo Philipp,

die neue DATA CENTER und LINK APP Version wurde nun final getestet und Ende der Woche wird eine neue Version erstellt.
Das Update des DATA CENTERs und der LINK APP wird nächste Woche (KW 15) veröffentlicht. Mit diesem Update funktioniert die komoot Schnittstelle wieder richtig.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
15
Moin,
ich habe das Problem mit der Strava Anmeldung.
Bisher musste ich jedes Mal ein Login angeben wenn ich meine Tour auf Strava veröffentlichen wollte. Bei Komoot muss ich das nicht.
Mittlerweile ist es nicht möglich, den Knopf für das Teilen auf Strava zu drücken. Geschweige denn, das die Anmeldung bei STrava über das Datacenter funktioniert.

Wird das auch behoben?
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
15
Hallo @SIGMA-Support Team,

Es gibt keine Fehlermeldung etc.
Beim Teilen einer Aktivität, kann ich Strava einfach nicht auswählen. Der Haken bei Strava lässt sich nicht setzen. das lässt sich mit einem Screenshot irgendwie schlecht darstellen.
Unter Menü - Einstellungen - Benutzerkonten lässt sich bei keinem Portal irgendetwas klicken. Auch hier geht die Anmeldung / Abmeldung bei Strava nicht. Eine testweise Abmeldung bei Komoot war nicht möglich, weil keiner der Buttons Reaktionen der Maus angenommen hat.
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
15
Hallo @SIGMA-Support Team,
ich denke, ich konnte die Ursache meines Problems einkreisen.
Es liegt wohl an der Datei %AppData%\DataCenter.Desktop\Local Store\#SharedObjects\DataCenter_Desktop.swf\ConfigAppCache.sol
Entferne ich die Datei, startet das DC halb "nakt". Einige Einstellungen bleiben irgendwie vorhanden. Die Datenbank wird dann nicht mehr erkannt und muss mit einem Backup wieder eingespielt werden.

Wenn ich mir die Datei etwas näher anschaue, sind hier wohl die ganzen AuthentifizierungsToken hinterlegt.


Ich will da nicht irgendwie rumspielen.
Nach starten mit einer neuen Datei und einspielen des Backups hakt es mit der Authentifizierung an anderer Stelle.
Ihr werdet da sicherlich noch nachbessern. ;-)
 
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
2.181
Ort
Hessen
Hallo SIGMA-Support,

die Verbindung zwischen Data Center und Komoot funktioniert leider immer noch nicht. Das LogIn Fenster von Komoot baut sich weder im Data Center noch in der App auf.
 
Dabei seit
11. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Servus, nutzt du Windows, Mac oder die App? Bei meinem Mac geht es nicht und mit der App kann ich nichts anfangen da der ROX7 sich nicht verbinden will. Blöd das die App nur mit einem verbundenen Gerät funktioniert
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
15
Ich habe das DataCenter komplett neu installiert.
Vorher alles deinstalliert und bereinigt.
Der Login zu Strava geht nun wieder. Dafür bleibt das Login zu Komoot einfach weiß.

Ich denke ja, das es irgendwas mit dem Ablauf der Authorisierungstoken zu tun hat.
Ich habe leider immer wieder das Problem (auch schon früher), das ich mich in der selben Sitzung mehrfach bei Strava anmelden musste.

@SIGMA-Support Team es wäre schön, wenn ihr das Problem noch lösen könntet.
 
Dabei seit
5. Oktober 2019
Punkte Reaktionen
46
Ich habe gerade die neue Version des Data Centers für Windows installiert. Es wird immer noch lediglich die letzte geplante Komoot-Route angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sigma Team, ich benutze das Sigma Data Center v5.7.39 auf einem Mac mit OS V10.13.6. Ich habe die App neu installiert und mich bei Komoot mit angezeigtem Code angemeldet. Nun habe ich das gleiche Problem wie ShanHast und Hans1959. Es wird immer nur die neueste Tour angezeigt. Auf meinen Android Gerät habe ich das gleiche Problem. Sigma App v1.7.18, Android v10. Vielen Dank.
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
15
SIGMA-Support" data-source="post: 16510234" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Guten Morgen Phantomias,
hast du bereits das neue DATA CENTER (Update vom 14.04.2020) installiert - das ist die Version 5.7.39?
Mit dieser Version wurde der Komoot Login erneuert.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.

@SIGMA-Support
Wo finde ich den Download?
Auf der Seite https://sigma-download.com wird immer noch die 5.7.14-18 vom 2.9.2019 angeboten.
Oder habt ihr mal wieder die URLs geändert?
 
Oben