Komoot und die kostenlose Erfrischung mit Folgen

Registriert
13. April 2009
Reaktionspunkte
31
Guten Abend,

habe heute Nachmittag meinen ersten, ganz besonderen Bock geschossen.

Die Route war vor Monaten geplant und verstaubte in Komooot - nichts besonders.
~50km, grob 30:30:30 - Teer:Gravel:Singletrail.

Damals von Komoot als Gravel vorgeschlagen, hatte ich Sie noch etwas angepasst - paar (viele) Wegpunkte hier und dort hinzugefügt.

Dachte ich doch heute, eigentlich optimal um zu schauen, wie ich mit den SH51 Cleats zurechtkomme.
Vorher (SH56) und total der Rookie.


Kilometer 15:
Gravel, leicht bergauf... bewusst ich muss anhalten, klicke ich rechts aus ohne das Gefälle zu beachten und fall links über... kleines Aua am Handgelenk, passiert, abgeschrieben.

Kilometer 40:
Riesen Wiese links der Regnitz, schmaler gut befahrbarer S0-Trail... vor mit baut sich in der Wiese eine Art, Pfütze auf?

(Kopf sagt, ja - bisschen Überschwemmung...wie man Sie halt kennt...im Hochsommer bei anhaltender Dürre...:wut:) sah nach min. 30 cm Tiefgang aus... gar kein Bock.

Also fahr ich rechts nebenher mit einem Tiefgang von 10-20cm... Schuhe durchgeweicht, egal, knapp 30° mit direkter Sonne... juckt nicht, gleich wieder frisch.

Nach 200m merke ich (nicht wirklich) dass die Pfütze links von mir nicht weniger wird und in der Ferne meine gerade Spur kreutzt...ja gut, drüber musste eh, dann machst den spaßigen und kreuzt direkt...

2022-08-06 22_43_39-Window.png


Ich schlage links ein, merke es wird etwas tiefer und BOOF...Abfallkante in ca. 1meter Tiefe - ich "steig" über den Lenker ab, fall in den Graben, mach ein Purzelbaum und zieh das Rad auf die andere Seite des Grabens.

Einmal eingetaucht, komplett durchnässt, raff ich mich auf - versuch zu verstehen was gerade passiert ist.

182740842c7.png


AHHHHH...

  • Fahrradcomputerhalterung - abgebrochen, Computer weg.
  • Smartphone Halterung samt Smartphone weg.
  • Vorderrad angeschlagen
  • Durch den Lachs gezogen Nass
  • Kleine Schramme ab Oberschenkel



Was sich schon bei Kilometer 25 abgezeichnet hat, ich aber gekonnt ignorierte:

Ich bin auf Kilometer 40 mittlerweile mehr als leicht unterzuckert.
Das macht sich besonders auf den letzten 10KM deutlich merkbar, ich muss bei Supermarkt X anhalten, Dextro + Turbobanane reinpfeifen, um überhaupt weiter fahren zu können.

Lektion gelernt - Hohn und Spott soll mich erreichen :bier:


Für Sondler geb ich gerne die GPS raus, Ortskundige finden es eh :troll:

Ist Euch mal ähnliches passiert?


Ich glaube auch, meine Brille hatte einen großen Anteil an diesem Fauxpas - is so nen 15 Euro Sportding.
Für Sonne reicht, im Wald seh ich nix mehr...gibt es da preiswerte Empfehlungen oder red ich mir mein Unvermögen nur schön?


Buntes Wochenende,

PeterFahrrad fährt, noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht.
Braucht ein gesundes Selbstbewußtsein. :D
Könnte mir zum Glück nicht passieren. Ich fahr kein Gravelbike.
Jetzt heißts auf den Klimawandel und den trockensten Sommer ever hoffen.
Vielleicht findest Du dann deine verlorenen Geräte wieder.
Ist das Smartfone wasserdicht?
Dann könntest Du ja mit nem anderen Handy nochmal hinfahren und vor Ort anrufen.
Mit bißchen Glück klingelts und mit noch mehr Glück liegt Dein Fahrradcomputer in der Nähe.
Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten