? Kompabilität 12-fach Shimano_SRAM_Garbaruk

Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

aktuell fahre ich 2x11 SRAM XX1 Trigger mit GX-Schaltwerk sowie Sunrace 11-46 Kassette, XT Kurbel 36/26 und XT-Kette was wunderbar funktioniert.
Ich möchte aber für 2021 was neues, Gewicht sparen und die Schaltung vereinfachen...
und daher von 2x11 vorzugsweise mit folgenden Teilen auf 12-fach umrüsten:


D.h. die Schaltungskomponenten sind von SRAM und die Antriebsteile von Shimano bzw. Shimanoaffin.

Funktioniert die Kombi? Danke für jeden Tip.

Grüße,
Joachim
 
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wolfsburg
Hallo, ich fahre einer 12er XTR Schaltung /Trigger mit Sram Kette, ein 34er Garbaruk KB auf XT Kurbel.
Die Kassette ist eine XD-Garbaruk 10/50....
War etwas schwierig bezüglich Schaltgenauigkeit auf den unteren Ritzeln, lag aber eher an einer etwas zu kurzen Schalthülle bzw. der Endanschlag war noch nicht weit genug zu entlasten. Jetzt läuft es aber ...
 
Dabei seit
24. März 2014
Punkte Reaktionen
192
Trifft nicht ganz Deine Kombi, aber bei mir läuft der Mix aus Gabaruk Melon Oval 1x KB auf 8000er XT Kurbel, XO 12 Fach Kassette, XO Schaltwerk und Shimano Kette wunderbar.
Habe nur aufgrund diverser Berichte im Forum für die Kette ein SRAM Kettenschloss verwendet.
 
Oben