Kompatibel oder nicht...die 1000ste Frage ;-)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Ich suche für neue Laufräder (als Ersatz für die Oxygen bei einem Stevens Vapor 2015)
    eine HR Nabe, 32Loch, Centerlock, 135mm Schnellspanner. Gefunden habe ich eine
    XT FH M 8000 Nabe. Kann mir jemand verlässlich sagen, ob da eine CS-6800 Kassette
    drauf passt? Im CX oder RR Bereich habe ich Naben gefunden FH CX75 z.b. auch sehr
    brauchbar, aber eben nur 28 Loch.
    Danke fürs mitdenken!

    Grüße
    Thomas
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Okay danke! Hatte ich befürchtet, aber nicht 100%sicher. Jetzt hab ich eine Novatec Nabe gefunden, die hat einen 1,85mm Spacer drauf. Die könnte passen. Is halt kein Centerlock, aber dann gibt's eben neue Scheiben. Grüße
    Thomas
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. DasMatze

    DasMatze mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
  5. Ah... Okay, danke - das schau ich mir genauer an. 11tkm is ja auch ein Wort
    Grüße
    Thomas