Kompatibilität Bauteile von Naben

hasardeur

hydrophob
Dabei seit
12. April 2012
Punkte Reaktionen
3.730
Ort
Harz & Heide
Da die Suche mir keinen Treffer beschert hat, dass es einen solchen Thread schon gibt, starte ich ihn selbst. Sinn ist es, hier kompatible Bauteile von Naben aufzuführen. Meiner Erfahrung nach, gibt es viel umgelabelte OEM-Fertigung, andere kleine Hersteller nutzen Bauteile anderer Marken. Oft sind die Bauteile (Freiläufe, Achsen, Adapter) dann beim OEM-Hersteller deutlich günstiger zu haben.

Mir ist es gerade ebenso ergangen. Ich war auf der Suche nach einem Freilauf für eine Reverse Evo9. Hier wird von Reverse in das Novatec-Regal gegriffen. Der Freilauf von Novatec nur etwa 1/3 vom Reverse-Preis gekostet.


Wenn also Bedarf an einem solchen Thread besteht, postet hier Eure Erkenntnisse und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben