Kompatibilität Bauteile von Naben

hasardeur

hydrophob
Registriert
12. April 2012
Reaktionspunkte
3.747
Ort
Harz & Heide
Da die Suche mir keinen Treffer beschert hat, dass es einen solchen Thread schon gibt, starte ich ihn selbst. Sinn ist es, hier kompatible Bauteile von Naben aufzuführen. Meiner Erfahrung nach, gibt es viel umgelabelte OEM-Fertigung, andere kleine Hersteller nutzen Bauteile anderer Marken. Oft sind die Bauteile (Freiläufe, Achsen, Adapter) dann beim OEM-Hersteller deutlich günstiger zu haben.

Mir ist es gerade ebenso ergangen. Ich war auf der Suche nach einem Freilauf für eine Reverse Evo9. Hier wird von Reverse in das Novatec-Regal gegriffen. Der Freilauf von Novatec nur etwa 1/3 vom Reverse-Preis gekostet.

https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...MIiLm52Nqo6QIVCqh3Ch0JGwoLEAsYASABEgKh7fD_BwE
Wenn also Bedarf an einem solchen Thread besteht, postet hier Eure Erkenntnisse und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten