Kompatibilität Kettenblätter, Shimano LX

Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich versuche gerade ein etwas älteres Mountainbike wieder herzurichten und muss dazu die Kettenblätter austauschen.

Bisher verbaut ist ein Shimano LX FC-M580/M581 9-fach.
Das mit 22 Zähnen ist noch top in Ordnung, das 32 und das 44 müssen aber getauscht werden.

Das Problem ist, ich finde die originalen Kettenblätter nicht mehr - überall ausverkauft. Die Frage ist nun mit welchen Kettenblättern das kompatibel ist? Ich bin mir nicht sicher ob Steighilfen, Abstände etc. alle universell sind?

Wäre über Tipps zu kompatiblen Blättern sehr dankbar!
Das Fahrrad ist für die Stadt und einfache Tagestouren - es muss also nichts besonderes sein, Hauptsache die Schaltperformance stimmt.

Danke schon im Voraus!
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Verbaut ist ein Hollowtech 2 Innenlager. Aber wenn es langt wenn der Lochkreis und die Aufnahme passen, dann ist es eh kein Problem etwas zu finden. Ich dachte es müsste evtl. das exakte Blatt sein, und da konnte ich das 44er Blatt nicht finden.

Hat sich damit dann schon erledigt - danke für die schnelle Hilfe!
 
Oben Unten