Kompatibilität Mavic Allroad SL Disc mit Shimano XTR 12 Fach Kassette

Registriert
20. September 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum

Bitte entschuldigt, wenn dies eine dumme Frage ist. Aber von Fahrrad Technik habe ich wenig Ahnung. Meine Frage kam auf, da ich die Möglichkeit habe recht günstig an die aktuellen Shimano XTR Komponenten zu kommen. Auf meinem Rad habe ich die Mavic Allroad SL Disc Laufräder mit einer 12x135mm Hinterrad Achse montiert. Schaltung und Kurbel sind alles ältere XTR-Komponenten. Kann man auf diese Hinterrad Achse eine der aktuellen XTR 12 Fach Kassette (CS-M9101-12 oder CS-M9100-12) montieren? Der Unterschied zwischen den beiden Kassetten scheint ja nur der Kunststoffspacer zu sein, der bei der CS-M9101-12 jetzt aufgeklebt ist. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Max
 
Zurück
Oben Unten