Kompatibilität Shimano XTR Di2 / Shimano GRX Di2

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
706
Grüß euch,

ich hab eine übriggebliebene XTR Di2 Gruppe, Schaltwerk (nagelneu da Garantieaustausch), Umwerfer, Kabel usw.

Nun hab ich mir einen Gravel Rahmen bestellt und frage mich ob ich die XTR Di2 Teile mit den GRX Di2 Schalthebeln kombinieren kann - so könnte ich "alten" Teile weiterverwenden.

Das Schaltwerk welches ich habe ist ein RD-M9050-GS, der Umwerfer ist ein FD-M9070 (2fach) Umwerfer, der Akku ist ein BT-DN110-1.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Kompatibilität Shimano XTR Di2 / Shimano GRX Di2
Du müsstest schauen ob du die Kurbel mit dem Umwerfer funktioniert wegen unterschiedlichen Kettenlinien.

1x soll problemfrei gehen. Ich baue gerade ein 1x Di2 XT/Dura Ace System auf.
 
Bin mit mittlerweile sicher das mein Plan nicht umsatzbar ist da der MTB Umwerfer den ich habe nur eine Kapazität von 10 Zähnen hat und somit mit einer GRX Kurbel eh nicht "kann".

Somit wirds ein kompletter Gruppenneukauf und die XTR Di2 wird endgültig verkauft
 
nein, einfach ist keine Option. Ich werde das Rad als "ernsthaftes" Trainingsrad hauptsächlich auf der Straße einsetzen....

ich denk auch das ich für die XTR Di2 ein bissl was bekommen kann da das Schlatwerk, wegen Garantietausch, komplett neu ist, null km drauf hat.
 
Zurück
Oben Unten