Kompatibilität SRAM x-sync / x-sync 2

Ist die Kette halbwegs neu?
Ich würde aber eher an der Kettenblatt Befestigung ansetzten! D. H. Fetten und fest anziehen.
 
So, jetzt habe ich ein 28T x-sync 2 Aluminium montiert und Antrieb knarzt heftigst unter Last. Kette inkompatibel?
Wie alt ist die Kette? Oftmals vertragen sich eine neue Kette und ein gebrauchtes Kettenblatt nicht. Der umgekehrte Fall ist sicher auch möglich und dann entstehen unschöne Geräusche, die sich manchmal nach einiger Zeit aber wieder geben.
 
Hi,
ich wollte jetzt mal SRAM kontaktieren. Die scheinen aber keinen Online-Support anzubieten; können die wahrscheinlich WW nicht handeln.
Ich habe jetzt zwischen 30T steel x-sync 2 und 28T Alu x-sync 1 hin und her gewechselt. Es bleibt beim knarzen.
Ich kann die notwendige Last nicht am Montageständer mit gezogener Handbremse simulieren, es knarzt aber auch nicht, wenn ich mich in DH-Position auf die Pedale stelle und wippe. Ergo, es liegt wohl nicht an der Montage der Kurbel.

Also doch inkompatibel? :confused::heul:
 
Die sync 2 gibt es aber nur mit 30..
28 fände ich schon noch besser... Mm.. Für 12,50euro kann ich es auch mal teste. Ist es aber egal ob ich Alu oder Stahl fahre?
 
Danke für die vielen Antworten :)
Jetzt bleibt mir noch die Frage, ob ich 6mm Offset (Standard) oder 3mm Offset (Boost) benötige.. Kann mir ja jemand helfen?
 
Danke für die vielen Antworten :)
Jetzt bleibt mir noch die Frage, ob ich 6mm Offset (Standard) oder 3mm Offset (Boost) benötige.. Kann mir ja jemand helfen?
Das hängt von der Breite deines Hinterbaus am Rahmen ab.
142 mm = Non Boost >> Kettenblatt mit 6 mm Offset
148 mm = Boost >> Kettenblatt mit 3 mm Offset
 
Zurück
Oben Unten