Kompatibilität Topeak Journey + Cannondale CAAD 10

Registriert
21. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir den Trailer Journey gekauft, der ja mit gewöhnlicher Schnellspannerachse kompatibel sein soll.
Leider habe ich nirgends eine Liste mit Ausnahmen gefunden, existiert so eine?

Ich habe ein Cannondale CAAD10 und die Ausfallenden lassen eine korrekte Montage leider nicht zu, soweit ich das sehe. Bevor ich den Trailer zurückschicke, wollte ich noch fragen, ob jemand das Problem kennt und ob es hier Abhilfe gibt.

LG
 

Anhänge

  • achse.jpg
    achse.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 54

Anzeige

Re: Kompatibilität Topeak Journey + Cannondale CAAD 10
Leider habe ich nirgends eine Liste mit Ausnahmen gefunden, existiert so eine?
(...)
Bevor ich den Trailer zurückschicke, wollte ich noch fragen, ob jemand das Problem kennt und ob es hier Abhilfe gibt.

Nicht das ich wüsste , aber ich habe das Feedback mal prophylaktisch weitergeleitet.


Ich habe ein Cannondale CAAD10 und die Ausfallenden lassen eine korrekte Montage leider nicht zu, soweit ich das sehe.

Bildschirmfoto_2020-08-22_um_11_55_56.jpg


Ja, aufgrund der Verdrehsicherung und der nach außen ragenden Ausfallenden dürfte eine Montage schwierig sein.
Lässt die Länge der Schraube/des Spannbolzens zu mit Spacern/Unterlegscheiben zu arbeiten?
Leider bin ich gerade nicht im Office (da Wochenende) und habe gerade keine Möglichkeit, dies selbst auszuloten. ⚠

Insofern die Achs-/Bolzenlänge passt und auch die Funktion der Verdrehsicherung mit Spacern/Unterlegscheiben noch gegeben ist, würde ich sagen, dies wäre eine Option. Aber mit Bedacht und Sorgfalt genau prüfen vor Fahrtantritt.

Ansonsten könnte nur ein Umbau des HR mittels Conversion Kit helfen – wenn überhaupt.

LG, Niels
 
Hallo Niels,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit Unterlegscheiben komme ich leider nicht hin, da ich soweit weg müsste, dass die Verdrehsicherung nicht mehr am Rahmen liegt. Da bräuchte ich einen speziellen Adapter, der selbst verdrehgesichert ist und die Sicherung der Topeak-Achse aufnimmt.

Ich schicke den Trailer dann leider zurück :(

Viele Grüße.
 
Mit Unterlegscheiben komme ich leider nicht hin, da ich soweit weg müsste, dass die Verdrehsicherung nicht mehr am Rahmen liegt. Da bräuchte ich einen speziellen Adapter, der selbst verdrehgesichert ist und die Sicherung der Topeak-Achse aufnimmt.

Das dachte ich mir schon aus der Ferne.

Ich schicke den Trailer dann leider zurück :(

Ja, leider bleibt dir dann nichts anderes übrig.
 
Zurück
Oben Unten