Kompatibilität von Fox 36 Rhythm (Marzocchi) Lower Legs mit anderen Fox-Modellen?

sp00n82

noob
Die Fox 36 Rhythm und die Marzocchi Z1 Bomber sind ja quasi baugleich, nur unterschiedlich gelabelt.

Wie ist denn die Kompatibilität der Lower Legs / Casting / Tauchrohreinheit zu den anderen Fox 36 Modellen, also Factory und Performance? Bin ich da auf Modelle der Rhythm/Z1 beschränkt, oder hab ich da die freie Auswahl, gegebenenfalls sogar auch die neueren Modelle mit den Entlüftungsventilen/Schmierkanälen?

Die beiden Airshafts scheinen sich etwas zu unterscheiden, der für die Rhythm hat eine 1,275" Bore, bei den anderen Modellen sind es 1,287". Wobei ich nicht weiß, worauf genau sich dieses Maß bezieht, also z.B. ob es sich nur auf die obere CSU-Einheit oder eben auch auf die Lower Legs bezieht (evtl. eine andere Öffnung für die Verschraubung unten?).

Der Hintergrund ist, dass ich meine 27,5" Bomber Z1 Gabel auf 29" umbauen wollte, wofür neue Lower Legs ausreichen sollten.

Ich hab jetzt mal Fox direkt gefragt, und deren Antwort war, dass die Lower Legs von 2021 an nicht mehr kompatibel sind ("new bushings/offset csu legs").
Sie wollten auf Nachfrage dann aber auch nicht explizit sagen, dass die Performance/Factory Lower Legs bis 2020 funktionieren. Aber sie haben auch nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, das war eher ein "verbauen wir nicht, also können wir dazu auch nichts sagen".

weiß jemand ob man in die marzochi z1 den grip 2 dämpfer von der fox 36 einbauen kann ?

Ist nicht ganz passend, da die CSU ja auch von ner 36 ist. Aber Rest passt und die Gewinde für die Top Caps sind identisch.

Zurück
Oben Unten