Kompatible Centerlock Bremsscheiben

Registriert
30. September 2008
Reaktionspunkte
106
Ort
Tor zum Sauerland
Gleich nochmal mit einem anderen Thema.
Ich habe jetzt die Race Evo Bremse. Bin aber mit der Performance noch nicht so übermäßig glücklich.
Ich bekomme das Hinterrad nicht zum blockieren, wenn ich auf der Straße eine Bremsung nur mit dem Hinterrad ausführe. Dies sollte bei ca. 73 kg und einer 160mm Scheibe eigenlich möglich sein.

Kombi sind die orig. Hopebeläge (organisch) und eine Shimano rt 79.
Mag sein, dass die Kombi nicht passt.

Gibt es bessere Centerlockscheiben?
Avid HSX, SRAM Centerline oder doch lieber mit Adapter und den orig. Hopescheiben.

Gruß
n4ppel
 
Es kann sehr gut sein das da irgendein Schmierzeugs draufgekommen ist.
Hast du mal die Scheibe >mit den Löchern< gründlich gereinigt / leicht angeschliffen?
Und die Beläge mal abschleifen. Alles mit Spiritus / Isopropylalkohol gründlich abspülen KEINEN Bremsenreiniger nehmen!
Sonst neue Beläge.
Details im Downloadlink in meiner Signatur.
 
Ich hab die Scheibe schon mit Spiritus gereinigt und die Beläge angeschliffen.
Diese haben "geglänzt" danach war die oberfläche wieder matt. 80er Schleifpapier

Versuche es nochmal mit reinigen der Scheibe und ausbrennen der Beläge. Mal schauen was rauskommt.
Andernfalls überlege ich mir dann andere Scheiben oder den Adapter.
 
Zurück
Oben Unten