Kompetenz gesucht im Münsterland

Dabei seit
26. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Ramsdorf
Hallo Münsterländer Mitradler.

kann mir jemand von euch einen ordentlichen Bike-Shop
in unserer Ecke empfehlen ? Kann ruhig auch runter bis in den Pott gehen.

Ich selbst kommen aus dem Kreis Borken und suche ein Bike für mein Frau.
( Ich selbst werde in 2 Wochen mit meinem Tyee bestens versorgt sein :) )

Gesucht wird ein Shop, der gut im Bereich MTB / E-MTB aufgestellt ist….also kein ZEG-Händler
mit dem entsprechenden Zielpublikum..
Eben ein Shop, der sich generell eher auf sportliche Räder ( also vom Einsatzfall her…falls sich jemand an dem scheinbaren Widerspruch E-MTB und sportlich stören mag ) spezialisiert hat und nicht auf Holland- oder Cityräder.
Wo man dann vor Ort auch mal die Auswahl zwischen 3 oder 4 Bikes hat
und nicht nur 1 halbgares Rad als Blickfang im Schaufenster stehen hat und drinnen
dann tote Hose ist…

Marken, die mir hier einfallen wären z.B. Focus / Ghost / Bergamont / Conway / Giant / Cube / Lapierre / Scott etc.

Vorzeigebeispiel im Pott wäre z.B. WatzUp…der fällt aber vom Marken-Portfolio / Preisniveau
leider raus….oder als weiteres Beispiel ( falls es jemand kennt ) Liquid Life in Brilon
Die haben ne sehr große Auswahl vor Ort.. sind aber zu weit weg leider.
Aber solche Shops suche ich….gibt es so etwas hier bei uns überhaupt ?

Klar, ich finde online genügend Auswahl bei z.B. Fahrrad XXL..aber der Bestand bzw.
die Auswahl vor Ort ist dann ernüchternd…zumindestens in den 3 Filialen hier
im Umkreis.

Ich habe schon etliche Shops online abgeklappert…aber schmeisst einfach mal
ein paar Namen rein…ggf. kann ich dann da darauf noch separat eingehen,
warum ich vielleicht genau diesen Shop schon gedanklich ausgeschlossen habe;)

Folgende Shops sind bereits gedanklich raus :

  • Rose ( bieten aktuell keine E-MTB’s an )
  • Scharlau in Coesfeld ( hat nur Trek…will ich nicht )


Viele Dank für ein paar Tips

Jens
 
Dabei seit
19. August 2003
Punkte für Reaktionen
300
Standort
Münster (Flachland)
Rose in Bocholt finde ich ganz ok. Da hat man zumindest für jedes Einsatzgebiet ein Model.

Ansonsten bin ich selber noch auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt. Je mehr Werkstätttei ich mir angeschaut habe desto mehr schraube ich selber.
 
Dabei seit
26. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Ramsdorf
So…jetzt komme ich endlich mal zum Antworten.
Danke schon mal für eure Vorschläge bisher.

Definitiv anschauen werde ich mir mal Radsport Günther und auch S-Tec habe ich in meinen bisherigen Gedanken irgendwie übersehen…dabei haben dir mir vor 2 Jahren mal super geholfen
mit meinem Ersatzteil für mein Ghost..keine Ahnung, warum die immer irgendwie unter’m Radar fliegen...

Schriewer klingt auch sehr gut, ist aber leider schon ne Ecke weit weg.
Aber ganz raus ist er nicht…als 2.oder 3.Wahl wäre das durchaus noch ne Option.

Rose hingegen ist raus, weil es es bei meiner Frau sicher auf ein E-MTB hinauslaufen wird
und Rose da aktuell nichts im Portfolio hat ( Conti-Motoren )

Big Wheel hatte bei einer Online-Recherche vor Monaten kein richtige Homepage irgendwie.
Sah aus, als wäre der Laden entweder dicht oder die Inhaber hätten die Domain
nur beantragt, weil man sich die sichern wollte…sei es drum…habe gerade eben
nochmal geschaut…Big Wheel ist nun also auch mit in der Verlosung.

Ihr dürft gerne weiter noch Namen reinfeuern..hat sich ja wie man sieht schon gelohnt.

Vielen Dank,
Jens
 
Oben