Komplizierte Fraktur

Dr._Chris

Chris
Registriert
25. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
München
seas leute,
ich habe mir am samstag eine trapezfraktur am linken handgelenk in leogang geholt, und im spital sagte man mir das ich operiert werden würde und unter umständen sogar meinen daumen verlieren würde. Deshalb frage ich euch einfach mal ob ihr schonmal sowas hattet, und wie es bei demjenigen ausgegangen ist. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich mich drauf einstellen kann ob ich mir für nächstes jahr ein neues bike kaufen kann, oder lieber anfangen sollte briefmarken zu sammeln. :D
Mfg headbanger
 
Hi Headbanger,

Na das sind ja klasse Aussichten :( Hoffe, dass Du Deinen Daumen behalten kannst.

Trapezfraktur (wasn das eigentlich genau) hatte ich noch nicht, dafür letztes Jahr nen schönen, zum Glück sauberen Kahnbeinbruch und Mittelhandknochen-Anbruch. Musste insges. 12 Wochen Gips tragen und konnte erst nach ca. 4 Monaten wieder aufs Bike.

Gute Besserung auf jeden Fall von hier aus!!!

:bier: :winken:
 
jetzt hilft nur noch die meinung von mehreren ärzten einholen, denn die sagen echt oft ********!
einmal haben sich drei ärzte um mich gekümmert im selben krankenhaus, der eine meinte nähen der andere nicht der nexte einen stich können wir machen.

was soll man da sagen?

ein ortupäde meinte ich muss operiert werden was schwaschsin war. nach 3 wochen konnt ich auch so wieder laufen.

und jetzt kommt die wohl am naheliegenste antwort die wohl auch am hilfreichsten ist:

ich habe mir die hand zwischen mittel und ringfinger bis zu handgelenk durchgebrochen, der arzt meinte sau komplizierter bruch unbedingt operieren, ich hab gesagt aufkeinen fall und für mich war dann auch die sache getan.
er meinte aber ich werde immer chronische probs haben.
nunja jetzt ist lange zeit vergangen und ich hab garnix.
es war riesen schwachsinn.


ich weiss nicht ob ich dir gehofen habe aber meiner meinung nach ist es nie verkehrt mehrere meinungen einzuholen.
ich wünsch dir gute besserung und das alles gut geht.

hau rein :daumen:
 
Hi,

wie, Daumen verlieren?!? Das ist nicht witzig und bringt ausser ´nem Behindertenausweis keinerlei Vorteile!
Ich kann mir das kaum vorstellen, lass Dich bloss nicht in irgendso einer
Stümper-Klink zum Behinderten machen!!

Mit Daumen verlieren meinst Du doch Funktionseinschränkung oder?
Lass Dich bloss nicht verarschen!!!
und den :D würd ich ganz schnell mal löschen. Ohne funktionierendem Daumen, kannst Du mit dem Rest der Hand auch nicht mehr viel anfangen, außer vieleicht dem Witz mit den Männern vom Sägewerk mehr Ausdruck zu verleihen.

Mir hatte man mit 14 auch in vier verschiedenen Kliniken diagnostiziert, dass mein Arm nach einer komplizierten Schultereckgelenkssprengung nebst Schulter und Schlüsselbeinbruch wohl immer steif bleiben wird.
Dank meinen Hausarzt, welcher sämtlich Kliniken angerufen hat, um mir Nachts eine Klinik zu nennen und der GROSSARTIGEN Unfallklinik in Duisburg/Bucholz ist der Arm zu 100% wieder hergestellt worden.

Es stellte sich heraus, das die Röntgenärztin der ersten Klink beim 2ten Röntgenbild schuld an diesem Desaster war. Die Schulter war zwar massiv
angenockt, aber alles befand sich noch an seinem Platz, bis die Röntgentussi
meinen Arm gegen meinen Willen ruckartig zum röntgen nach oben riss und verdrehte wobei alles auseinander fiel. Hätte sie das nicht getan, wäre der Arm nach Ruhigstellung in ca. 3 Wochen wieder relativ fit gewesen (lt. Unfallklinik) so waren es ein Jahr und zwei fette OPs.

Alles Gute!!! J.
 
Zurück