Komponenten Vergleich: Radon Cragger 8.0 2021 vs. 2022

Registriert
9. März 2022
Reaktionspunkte
0
Hi, würde mir gerne ein neues HT holen und hatte dabei das Cragger 8.0 im Visier. Jetzt wurde vor kurzem das 2022 Modell vorgestellt, welches andere Komponenten (z.B. Laufräder (DTSwiss vs Newman, Groupset (Shimano vs Sram)) hat und mit einem kleinen Preisanstieg daher kommt.

Direkter Vergleich: -https://99spokes.com/en-EU/compare?bikes=radon-cragger-8.0-2021,radon-cragger-8.0-2022

Was ist eure Meinung? Zu welchem Modelljahr würdet ihr tendieren?

Gruß
 
Das Cragger von diesem Jahr ist ähnlich gut ausgestattet.
Unterschiede sind ja nicht groß, XT/SLX im alten Jahr und GX im neuen Jahr und die Laufräder.
Qualitativ ändert sich nichts würde ich sagen.
Würde eher zu diesem Jahr tendieren, auch wenn ich die Newmen Performance Laufräder nicht so gut einschätzen kann.
 
Ich würde auch sagen, dass das 2022er ungefähr gleich gut ausgestattet ist bei kaum gestiegenen Preis - immer noch sehr fair!
Wer Shimano bevorzugt nimmt das 2021er, wer lieber Sram mag das 2022er.
Das neue scheint etwas schwerer geworden zu sein.
Würde nach Verfügbarkeit und Farbe entscheiden - optisch gefällt mir das 2021er 7.0 in blau noch am besten :p
 
Hi, würde mir gerne ein neues HT holen und hatte dabei das Cragger 8.0 im Visier. Jetzt wurde vor kurzem das 2022 Modell vorgestellt, welches andere Komponenten (z.B. Laufräder (DTSwiss vs Newman, Groupset (Shimano vs Sram)) hat und mit einem kleinen Preisanstieg daher kommt.

Direkter Vergleich: -https://99spokes.com/en-EU/compare?bikes=radon-cragger-8.0-2021,radon-cragger-8.0-2022

Was ist eure Meinung? Zu welchem Modelljahr würdet ihr tendieren?
Ausstattung ist imho gleichwertig 2021 zu 2022.

Finde die Frage aber irgendwie sinnlos, da es das 2021er eh nicht mehr gibt.

Also wie @Maffin_ schon schrieb: Kauf das was verfügbar ist...ist eh schon wenig genug.
 
Hallo, ich hole das Thema mal hoch da ich mir gerne auch das Cragger holen würde aber....
mich schreckt das zulässige gesammt Gewicht ab. Im Vergleich zu anderen Hersteller recht wenig mit 115kg. Ich komme auf 110kg..ca. Ist das nicht zu knapp????

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten