Kona 2012: Operator, Entourage, Satori und Honzo

Kona 2012: Operator, Entourage, Satori und Honzo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9zYXRvcmk3LmpwZw.jpg
Das lange im Voraus angekündigte Kona Entourage hatten wir euch bereits vorgestellt, bisher bekam man jedoch nur die ersten Prototypen in raw zu Gesicht. Nun verpasste Kona dem jüngsten Spross ein angemessenes Outfit, obendrauf wurde dem Bike noch die passende Ausstattung an den Leib geschneidert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kona 2012: Operator, Entourage, Satori und Honzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Entourage gibt es auch ein klasse Video von den Jungs von Sherpas Cinema:love:
Hier ist es
[ame=http://vimeo.com/24633144]Kona Entourage[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll die Erleuchtung bei KONA sein, dass sie nun auch dieses "DämpferunterdemOberrohr"-Design machen, wie alle anderen?
 
auch wenn ich die Namensgebung beim Honzo im wahrsten Sinn affig finde, der Rahmen selbst ist interessant auch weil es ein Stahl 29" ist und dann auch noch verstellbare Ausfallenden hat die auch das Thema Rohloff ins Spiel bringen.
Das könnte meine 29" Vorurteile ins Wanken bringen...
 
Das Entourage ist im Grunde das Selbe wie ein voltage fr von scott,sx trail oder yt noton.
Ich fin die Art von bikes Klasse.
 
Finde das Entourage echt sehr interessant. Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass für Freeride/Enduro - Touren eine Teleskopstütze zwingend notwendig ist. Das widerspricht meinem "Keep it Simple"-Gedanken. Geht nur kaputt.
 
Find beim Entourage das 83er Innenlager auch unnötig,macht das Bike nur teurer oder schwerer.Und als ob die aktuellen Kurbeln für 73er Innenlager nicht stabil genug wären...

Gibts mal Daten zu den Rahmengewichten?
 
Es gibt die unterschiedlichsten Methoden ein neues Produkt ins Auge der Öffentlichkeit zu rücken. Die meisten Firmen realisieren dies über kostspielige Presse-Events oder aufwendige Kampagnen. Kona hingegen machte es sich dabei dieses Jahr schon sehr einfach und präsentierte die neuen 2012er Produkte einfach und ohne großen Schnickschnack im eigenen Blog auf der Firmen-Website konaworld.com . Ob dieses Konzept aufgeht, wird sich zeigen. Nun gut, wir kommunizieren die neuen Produkte exakt in diesem Moment über den hier zu lesenden Artikel. Der eine oder andere wird in diesem Zug jedoch mit Sicherheit einen Fahrbericht vermissen.

Was ist denn das für eine angesäuerte Einleitung? Hats da jemand nicht verkraftet, dass es keine kostenlosen Presse-Schnittchen gab? :lol:
 
Für mich sieht das Bike echt geil aus. Bin Selbst mal nen Kona Stab gefahren also den alten downhiller mit ähnlicher geo. Ich denke des Bike wird gut ankommen.
 
Kona Entourage gefällt :)

in welchem Preisbereich wird wohl das Bike liegen, was schätzt ihr ?

...es ist jeden Fall´s aufgrund des Federwegs ein wirklicher Allrounder :)

Tobi
 
Find beim Entourage das 83er Innenlager auch unnötig,macht das Bike nur teurer oder schwerer.Und als ob die aktuellen Kurbeln für 73er Innenlager nicht stabil genug wären...?

die 83-er tretlager werden gebaut, um die schingenlagerung/kompatibilität mit kefüs zu verbessern. das mehrgewicht der kurbel-achsen und der 150-er naben wird in kauf genommen.
 
Entourage in raw, wie im Video, hat mir super gut gefallen, die Serienversion sieht 08/15 aus und gefällt irgendwie gar nicht!
 
Das satori ist das erste kona fully dass mir zumindest optisch gefällt. gefällt mir sogar sehr gut
 
Die 29er gefallen. Ist schön, dass das Angebot an eher robusten Bikes hier langsam größer wird. Insbesondere das Honzo sieht richtig gut aus!
 
bin im Moment echt wieder von Kona begeistert
mein Operator geht klasse,nur hab ich mir während der letzten Fahrten kürzere Kettenstreben gewünscht,aber das gibts ja 2012

genauso wie ich mir seit Monaten gedacht hab,dass ein All-Mountain Hardtail als 29er perfekt wäre
 
Also ich finde Kona ja schon seit Ewigkeiten gut, hat für mich schon Kultfaktor und nach einen Tief kommt wohl jetzt wieder ein Hoch, aber und das gilt nicht nur für Kona: Ich will keine 29er mehr sehen!!! (wenn schon packt sie in ein extra Forum für die, die große Räder brauchen um über Hinternisse zu kommen) :cool:
 
Zurück
Oben Unten