Kona 2015 - erste Vorstellung: Precept 200 sowie Process 167 & 134 SE

In sechs Tagen ist es so weit: Am kommenden Montag (21.07.14) wird Kona seine 2015er Produktpalette präsentieren. Um einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Jahr zu geben, präsentierte die kultige Firma aus Vancouver/BC schon heute drei der neuen Modelle. Eine der drei Neuvorstellungen dürfte wohl genau den Geschmack vieler Leser treffen - doch entscheidet selbst!


→ Den vollständigen Artikel "Kona 2015 - erste Vorstellung: Precept 200 sowie Process 167 & 134 SE" im Newsbereich lesen


 
Durch den weißen Sticker an der Dämpferhalterung in Kombination mit dem weißen Hintergrund sieht es auf den ersten Blick so aus als bestünde die Halterung aus 2 mm dünnen Streben...(ich hoffe es sind Sticker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "alten" Process Rahmen haben mir schon super gefallen, aber der 167er in 26" ist einfach großartig. Fette Sympathie Punkte für Kona, einmal weil sie dem Kunden die Wahl lassen und weil die neuen Rahmen von denen echt schick sind! Daumen hoch!
Wenns das Process 167 als nackten Rahmen gibt zu nem fairen Preis gibt, steht der ziemlich weit oben auf der "nächstes Bike" Liste!
 
jetzt bitte noch ne günstige variante des 167 oder den rahmen als kit und ich könnte glatt mal über einen neukauf nachdenken
 
ich hoffe nur das Kona bei den Preis nicht nur wieder aus dem Dollar Zeichen nen Euro Zeichen macht, wenn es das 134 SE guenstig gibt dann koennt ich meine bessere Haelfte davon vlt ueberzeugen.
 
Hoffentlich erlebt Kona mit den 26"ern keine Bauchlandung. Es ist ja bekannt, was dem Kunden so alles erzählt wird.

Schön jedenfalls, dass mal ein großer Hersteller eine 26er Alternative bietet.
 
Und zum Rahmen: ja, ich will! Weiß man was ob/wann es den Rahmen einzeln gibt?
 
Hoffentlich erlebt Kona mit den 26"ern keine Bauchlandung. Es ist ja bekannt, was dem Kunden so alles erzählt wird.

Schön jedenfalls, dass mal ein großer Hersteller eine 26er Alternative bietet.
Finde ich auch super! Werde mal abwarten, was der Rahmen kostet....
 
Vielleicht nur deshalb 26", weil sonst bei so kurzen Kettenstreben keine 17cm Federweg zu realisieren wären, oder?
Für 26" sieht das Rad ziemlich gut aus.
 
Gibt es denn überhaupt Gabeln mit 167 mm Federweg?

Schönes Radl.

x-fusion vengeance, wenn du dir einen ensprechenden spacer bei reset drehen lässt.

ich habe den hype um die pike nie verstanden - es ist eine enduro renngabel. die wird mittleweile überall eingebaut, auch die rahmen, die an sich eher in den bereich gehen, der früher mal freeride hieß.

geil - ein comeback der 26-er. hätte ich echt nicht gedacht. wo bleibt der carbon entourage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jöö, 26" und Lyrik statt Pike ... die Kombination würde ich 2015 gerne öfter sehen!

Wäre interessant zu testen wie sich so kurze Kettenstreben auf das Fahrverhalten auswirken.
 
entourage dürfte abgelöst worden sein vom process 167, ebenso das park operator vom precept 200. ergibt ja null sinn pro klasse 2 bikes zu haben. wobei ich sagen muss das mir das process 167 gefällt, schöne optik. :daumen:
 
Schade, für mich als Kona-Fahrer der alten Schule(Cowan DS 2005, Stinky 2003/2005/2007,Operator 2013) fehlt da einfach die Wippe. Ich kannn mich für die neuen Modelle leider nicht begeistern. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Sorry Kona, ich bin dann mal weg.
 
Die Dämpferaufnahme ist genauso dick/stabil wie bei allen anderen Bikes. Bei den neuen Konas geht die Materialstärke einfach in die Breite, nicht in die Länge ;-) Sieht in der seitlichen Draufsicht dann eben aus, als wäre da kaum was...
 
Sorry, aber die Drahtesel sehen aus wie`n Schlag ins Gesicht...Kona ist seit gefuehlten tausend Jahren im Geschaeft aber das letzte gute Model was sie hatten war das Stinky und das ist `ne Ewigkeit her!
 
Sorry, aber die Drahtesel sehen aus wie`n Schlag ins Gesicht...Kona ist seit gefuehlten tausend Jahren im Geschaeft aber das letzte gute Model was sie hatten war das Stinky und das ist `ne Ewigkeit her!

:daumen:

Coiler/air/Stinky s waren top, dann gabs die erste "entgleißung" mit dem Stinky Six, seitdem sind das alles keine "Konas" mehr :heul::heul::heul:
Entourage und die Hardtails mal aussen vor...
 
Zurück
Oben Unten