1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Kona 2019

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Definitiv ist das neue Operator geil! Aber ich mag Carbon nicht, zum Glück gibts die AL Variante weiterhin.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Process 153 29" CR/DL
    Naja, fährt sicherlich super, aber optisch isses nich der Knaller. Aber schön das sie die alten Process immernoch als SE haben. process_153_cr_dl_29.
     
  4. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Die neuen Operator. Das neue, günstge Operator hat ja mal ne ganz fiese Farbwahl. Das CR is schonma netter, aber der Rockerarm versauts.
    operator_cr. operator.
     
  5. Je öfter ich mir in den letzten Tagen das 19´er Standard Operator anschaue, umso besser gefällt es mir.. ;)
    Nur die gelben Schriftzüge finde ich nicht so passend.
    Das Carbon Ding ist optisch eher nicht meins.
     
  6. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Wirst lachen, geht mir mittlerweile auch so.... :D
    Beim Carbonbike finde ich die Anpassungsoptionen super, aber der Rockerarm is dermassen Pfui, das geht garnich...
     
  7. Ich überlege zurzeit ob ich mir noch das 2018er oder doch schon das 19er holen soll...
    Ich denke es wird das 19er.

    Zum Glück bin ich kein Fußball Fan, aber auch so gefällt mir die BVB Farbe nicht so.
     
  8. maggus12345

    maggus12345 angehender Singlespeeder

    Dabei seit
    06/2004
    Das neue "normalo" Honzo gibts jetzt auch zu sehen.

    http://www.konaworld.com/honzo.cfm

    1x11 Sram und Dropper Post - hätt ich wohl doch 1 Jahr noch warten sollen. Naja wurscht :D
     
  9. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Mh, aber das Explosif un Shred sehen noch nach 2018 aus... :(
     
  10. Hab am Freitag mein Operator beim Händler abgeholt...:
    [​IMG]
    Ich finds cool. Das ist erstmal noch weitgehend der Originalzustand. Änderungen folgen.
    Fährt sich auf jeden Fall schonmal wie erwartet sehr geil. :D:cool:
    Von der Gabel bin ich recht angetan.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Ich bin gerade dabei ein paar Dinge umzubauen. Zu meiner Überraschung und auch zum leichtem Ärgernis hat sich ja einiges zwischen
    2016/2017 zu 2019 geändert. Das war mir vorher garnicht klar. Hätte mich auch informieren können. Naja .
    Wollte einen alten Radsatz einbauen (ist mir auch gelungen) aber:
    wusste garnicht dass sich das Bremsscheibenoffset an der Gabel geändert hat. Der Kelch ging an mir vorrüber. Wofür macht man sowas? :confused:
    Jetzt muss ich die Bremsscheibe am alten Vorderrad spacern. Irgendwie blöd.
    Genauso ärgerlich finde ich gerade das neue Dämpfereinbaumaß. Hatte fest eingeplant meinen "alten" Cane Creek DB Air mit 241´er EBL
    in das Bike zu bauen. Tja, leider Pustekuchen. Der Dämpfer ist ja metrisch und dann noch Trunnion. Das kannte ich bisher garnicht. o_O
    Die technischen Vorteile erschließen sich mir zwar, aber bei 225 EBL einen Hub von 75 zu haben, ist zwar effektiv, aber es gibt aktuell
    sehr wenig Auswahl im freien Markt. Hätte gerne einen Luftdämpfer. Hab gesehen beim Trek ist das selbe Einbaumaß.
    Naja. Egal. Erstmal bleibt der SuperDeluxe drin. Funktioniert eigentlich auch hervorragend.

    Bremsen habe ich umgebaut. Den Bremsschlauch durch den Rahmen zu fädeln war schon eine Geduldsprobe. Das ging beim Carbon Rahmen wesentlich besser, da der Kanal durchgängig war.

    Hab mir jetzt (farblich passende) HT Pedale bestellt. Schaltung auf 10 Gang umgerüstet. (einfach meine alte dran gebaut) Der X5 Trigger ist leider auch etwas kostengünstig. Insgesamt ist die Ausstattung ja eh ein wenig sparsam. Aber ok. Funktionell.

    Ansonsten aber ein super geiles Bike. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. MTB-News.de Anzeige