Kona Bass Gabel wechseln.

Registriert
10. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippstadt
Hi erstmal.
Ich hab recht günstig ein Kona Bass Bj. 2010 kaufen können und bin recht neu in der Scene. Ich fahre jetzt schon 1 Monat und merke das ich mit 100mm Federweg schlecht im Freeride/Northshore unterwegs bin.

Kann ich einfach so die Gabel tauschen und worauf muss ich achten?

Danke im voraus
 
Brauche nur nen paar Tipps. Es ist klar das ich erstmal so fahren sollte um Erfahrung zu sammeln aber für die Zukunft wäre das interessant.
 
Komm bitte nicht auf die Idee dir eine Doppelbrücken-Gabel reinzuknallen!

Wenn's dir zu wenig Federweg ist bleibt nichts anderes als sich mit 2cm mehr zu vergnügen oder sich ein neues Bike zu zulegen.
Das Bass ist so ein typisches One4All-Bike.
Trails, Dirt, Street, Pumptrack, 4-Cross, geht alles klar, aber nach oben hin ist halt eine Grenze gesetzt.
 
Ok. Ne, ne Doppelbrückengabel auf jeden Fall nicht. Hab auch so an 120-140mm gedacht. Was sollte ich denn beim umbau beachten oder sollte ich das geld schonmal für was größeres zurücklegen?
 
ich hatte ne pike im bass und das ist super vom gewicht und der möglichkeiten,jetzt fahre ich aber wieder meine domain uturn zwar etwas schwerer aber schön straff und reserven ohne ende fast dauergetravelt auf 120mm ,

ich fahre mit dem bass ALLES ,hatte viele viele räder mochte aber immer was einfaches straffes was trotzdem dicke dinger schluckt ,wenn du keinen marathon rekord brechen willst keine bergziege bist kein dh rennen gewinnen willst und einfach nur zum spass fährst bau ihn das bass ne passende gabel sektor/pike/domain uturn/mz55/dj alt 110/130mm/ usw und werd glücklich