Kona Bass Gabel wechseln.

Registriert
10. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippstadt
Hi erstmal.
Ich hab recht günstig ein Kona Bass Bj. 2010 kaufen können und bin recht neu in der Scene. Ich fahre jetzt schon 1 Monat und merke das ich mit 100mm Federweg schlecht im Freeride/Northshore unterwegs bin.

Kann ich einfach so die Gabel tauschen und worauf muss ich achten?

Danke im voraus
 
Brauche nur nen paar Tipps. Es ist klar das ich erstmal so fahren sollte um Erfahrung zu sammeln aber für die Zukunft wäre das interessant.
 
Komm bitte nicht auf die Idee dir eine Doppelbrücken-Gabel reinzuknallen!

Wenn's dir zu wenig Federweg ist bleibt nichts anderes als sich mit 2cm mehr zu vergnügen oder sich ein neues Bike zu zulegen.
Das Bass ist so ein typisches One4All-Bike.
Trails, Dirt, Street, Pumptrack, 4-Cross, geht alles klar, aber nach oben hin ist halt eine Grenze gesetzt.
 
Ok. Ne, ne Doppelbrückengabel auf jeden Fall nicht. Hab auch so an 120-140mm gedacht. Was sollte ich denn beim umbau beachten oder sollte ich das geld schonmal für was größeres zurücklegen?
 
ich hatte ne pike im bass und das ist super vom gewicht und der möglichkeiten,jetzt fahre ich aber wieder meine domain uturn zwar etwas schwerer aber schön straff und reserven ohne ende fast dauergetravelt auf 120mm ,

ich fahre mit dem bass ALLES ,hatte viele viele räder mochte aber immer was einfaches straffes was trotzdem dicke dinger schluckt ,wenn du keinen marathon rekord brechen willst keine bergziege bist kein dh rennen gewinnen willst und einfach nur zum spass fährst bau ihn das bass ne passende gabel sektor/pike/domain uturn/mz55/dj alt 110/130mm/ usw und werd glücklich
 
welche gabel hast du denn momentan drin? eine dirt jumper? wenn ja dann travel die dir auf 130mm hoch! kostet nichts und geht relativ einfach! ansonsten hab ich einen kumpel der eine 55 drin hat mit 160mm - der kommt super damit klar... ich selbst fahre den cowan ds mit 130mm die rahmen sind fast baugleich und es fährt sich richtig geil!
 
Ja ich hab die dirtjumper drin. Hochtraveln? Hab davon noch nichts gehört. Bin noch arbeiten aber ich guck mir das nachher mal an. Also ich will gerne in winterberg fahren, keine Rennen. Ich will einfach nur Spaß haben. Ich will nur mehr fw weil ich die Gabel schon oft zum Ende gebracht hab. Ich guck mich auch mal nach den Gabeln um. Fahrt ihr auch in P
arks?
 
welche dj hast du denn,die originale 2010er ,da gehts glaube ich nicht hatte mal kurz ne 2011er dj3 da solls gehen aber infos dazu gibts auch keine ,bei denn alten gehts (2005usw)
 
Dj 1. Ich denke das ich am Sasionanfang die Dj mal richtig austesten werde und vielleicht bekomme ich ja da den einen oder anderen Tipp. Bist du oft in Winterberg?
 
Zurück
Oben Unten