Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

Hi Leute,

bin auf der suche nach einem Kona Entourage in "S". Falls jemand eins abzugeben hat oder jemanden kennt der kann sich gerne bei mir melden. Gerne auch nur Rahmen mit oder ohne Dämpfer. Preis VHB.
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage zum Kona Entourage 2013er Deluxe Modell... dieses ist ja mit dem Race Face Atlas Lenker ausgestattet. Leider bekommt man nirgendwo raus ob dieser in der 0.5" rise (10mm) , oder eben 1.25" rise (31mm) Variante verbaut ist. Den Bildern nach zu urteilen würde ich meinen das es sich hier um 1.25" handelt?
Und wie schaut es eigentlich beim (normalen) Entourage aus, da ist ja das Eigenproudukt Kona DH verbaut?!

Gruß
-R
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht wirklich. Das Howler geht ja mehr in Richtung Dirt Fully. Aber so lange Du Dir noch kein anderes Bike kaufen kannst, musst Du erstmal das beste draus machen.
 
Hey liebe Kona-Riders,
kurze Frage:
Ich will mir das Entourage 2012 kaufen. Persönlich bin ich mir bei der Größe unsicher: 186 cm und 90 cm
Tendiere eher zur L, da M vllt zu klein ist.
Was meint ihr?
Beste Grüße

Ride on
 
M ist nicht zu klein bei Deiner Körpergröße. Wenn Du es mehr als DH Bike nutzen willst, dann ist L eventuell besser. Es ist eben ein bischen Geschmacksache.
 
Hi,

welche Feder (Dämpfer) ist denn in dem Entourage von 2012 bei Größe M ab Werk verbaut?
Welche Feder wäre denn zu empfehlen bei einem Gewicht unter 60 kg?

Vielen Dank
 
Vielleicht ist noch jemand von Euch wach und kann mir antworten.

Habe mir gestern das KONA Entourage M 2012 bei Chain Reaction bestellt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Federn die am Bike verbaut sind wechseln muss wegen meines Gewichts (inkl. Helm, Rucksack etc. ~120kg)

Meine Frage nun, welche Feder für den Dämpfer(vor allem die genauen Maße) und welche Feder für die Domain (ist es eine Domain die von 180mm auf 170 abgesenkt wurde, oder ist es eine die von 160 auf 170 getravelt wurde ??)

Vielen Dank vorab !!

Drückt mir die Daumen, dass ich nächstes WE das Bike testen kann.

Gruß
 
http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx

Dort kannst du die federharte berechnen.

Bei deinem gewicht und meines wissens eines 222 Dämpfer mit 70mm hub kommst du auf eine ~500 feder. Vllt mit einer 550 experimentieren. Die federlänge die du bei 222mm Dämpfer brauchst wird bei fox mit 2.8 angegeben. Also 500 x 2.80 bzw 550 x 2.80 manitou federn passen auch, die sind günstiger aber auch schwerer. Im Gegensatz zu fox sind die federn mit 2.75 die richtigen.


Alles ohne Gewähr ;)
 
SUPER, VIELEN DANK für Deine Antwort :),,, warte schon total gespannt, ich hoffe die Engländer sind schnell im Versand, habe ein langes WE vor mir :)
 
also ich bin 175 und fahr ein M und finds perfekt ... schön verspielt aber immernoch laufruhig ;)
 
Bin 185 und habe mir das Kona in M bestellt. Es ist jedoch wahrscheinlich nicht nur mit der reinen Körperlänge zu beantworten, deine Schritt-, Arm- und Torsolänge spielen auch eine Rolle. Ich habe mal meine Maße bei Canyon eingetragen, und es wurde mir ein Torque in M angebote (18,5"). Die Maße vom Kona sind ähnlich wie beim Torque, daher habe ich mich für die Rahmengröße M entschieden.
 
guter tipp, dann werd ich auch mal den canyon-rechner mißbrauchen!

ok, hab jetzt einfach mal mit nem metermaß gemessen, allerdings eher schlampig... Als ergebnis bekomme ich 16.5", also S. Komisch, eigentlich hab ich bei der verspielten geometrie gedacht, ruhig ein m nehmen zu können, liegt aber wohl daran, dass das rad ja insgesamt ziemlich lang ist.

PS: weil hier, denke ich, bestimmt schon einige erfahrung damit haben: Bei den belfastern könnte man es doch eigentlich auch wieder zurückschicken, falls es schon beim parkplatztest nicht passen sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Entourage ist gestern gekommen. Rahmengröße M passt mir peferkt. Ein Kumpel hatte sich gestern drauf gesetzt, er ist 195cm groß, er hätte es noch gut fahren können.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten