Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Dabei seit
6. April 2021
Punkte Reaktionen
42
Wir waren nochmal beim Verkäufer und er hat ihm eine grx Kurbel mit Tretlager angebaut.

Sie ist zwar 172,5 anstatt 170, aber das ist meinem Kumpel egal.
 

Anhänge

  • 20220205_123731.jpg
    20220205_123731.jpg
    380 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. April 2021
Punkte Reaktionen
42
Fühlt sich gar nicht so schlimm an, wie es aussieht. Ich habe noch 6mm spacer und den Vorbau könnte ich umdrehen, wenn es mir dich auf langen Touren unangenehm werden könnte.
 

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte Reaktionen
2.619
Ort
Rund um den Wörthsee
Auch da dürfte man sich schwertun, wenn man den konkreten Rahmen nicht vor Augen hat. Was bei einem 10 Jahre alten Rahmen preismindernd ins Gewicht fällt, ist der technische Fortschritt: Bremssattelaufnahmen, Nabenstandards, Geometrie. Ich würde da keine 300 Euro mehr zahlen wollen, um dann mit Quick Release Spannern und Cantisockeln rumzufahren. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
32.011
Ort
@the border of the hinterland
Auch da dürfte man sich schwertun, wenn man den konkreten Rahmen nicht vor Augen hat. Was bei einem 10 Jahre alten Rahmen preismindernd ins Gewicht fällt, ist der technische Fortschritt: Bremssattelaufnahmen, Nabenstandards, Geometrie. Ich würde da keine 300 Euro mehr zahlen wollen, um dann mit Quick Release Spannern und Cantisockeln rumzufahren. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
@Dwellonski reden wir von diesem?

 
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
224
Ort
Görlitz
@Dwellonski reden wir von diesem?

Genau.
 

Stefan090801

Kuhlturattaché
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
33.874
Ort
Hamburg
Das Rosa finde ich gut. Wenn das Grün der Gabel für Dich passt, dann sind 400,-€ für das Set, den Steuersatz und Versand doch schon mal eine gute Verhandlungsbasis.
 
Dabei seit
6. April 2021
Punkte Reaktionen
42
Moin Leute,

Ich habe mein sutra 2022 mal mit 50mm breiten Reifen bestückt. Leider ist kein Platz mehr für Schutzbleche. Zumindest die Bluemels passen nicht mehr.

Viele Grüße,
Sammo
 

Anhänge

  • 20220320_210344.jpg
    20220320_210344.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 163
  • 20220320_194203.jpg
    20220320_194203.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 148
  • 20220320_194200.jpg
    20220320_194200.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 154
Dabei seit
6. April 2021
Punkte Reaktionen
42
So, nun bin ich ein paar Runden mit den fetten Schlappen gefahren. Es macht richtig Spaß. Natürlich auf Asphalt paar km/h langsamer. Aber im Wald und Kopfsteinpflaster super.
 
Dabei seit
10. April 2022
Punkte Reaktionen
0
Wir waren nochmal beim Verkäufer und er hat ihm eine grx Kurbel mit Tretlager angebaut.

Sie ist zwar 172,5 anstatt 170, aber das ist meinem Kumpel egal.

Hallo zusammen!!

Bin neu hier in der Runde und seit Dienstag stolzer Besitzer eines Kona Sutra Rh52 bei 1,77m ..

Ich denke ich kann mich glücklich schätzen dieses Jahr ein Rad ergattern zu haben.. jedoch wurde mir auch eine „prowheel“ kurbel anstatt der bestellten Grx geliefert.
Und der Verkäufer der Velobande Berlin antwortet mir nun nicht mehr.. Jetzt wird mir auch klar weshalb er mir das Rad ungern versenden wollte obwohl er einen online Verkaufsshop anbietet.

Ich finde es frech wissentlich eine minderwertige kurbel zu liefern und anschließend keine Kulanz zu zeigen..
was meint ihr?

Ich muss noch den Umwerfer einstellen, da wurde schlampig vorgearbeitet.. aber dann gehts raus!!

Die erste Testfahrt gestern war ansonsten unglaublich! Ich bin von dem Rad überzeugt und es ist einfach schön!

Schönen Sonntag euch!
 

Anhänge

  • 9BE654C7-4F76-451F-9656-F0B7A1F2B348.jpeg
    9BE654C7-4F76-451F-9656-F0B7A1F2B348.jpeg
    509,4 KB · Aufrufe: 119
Dabei seit
6. April 2021
Punkte Reaktionen
42
Ich habe meins von Versender und da war eine Grx Kurbel dran. Der Typ von Velobande hat behauptet die Chinakurbel ist ab Werk gekommen, hat meinen Kumpel aber die GRX Kurbel angebaut.

Ich habe ansonsten nicht gehört, dass am sutra andere Teile verbaut wurden.
 
Dabei seit
10. April 2022
Punkte Reaktionen
0
Wir waren nochmal beim Verkäufer und er hat ihm eine grx Kurbel mit Tretlager angebaut.

Sie ist zwar 172,5 anstatt 170, aber das ist meinem Kumpel egal.
Weisst du zufällig ob die Grx Kurbel auf das Tretlager der Prowheel kurbel gepasst hat? Oder musste man das auch tauschen?
Ich bin grad an einer Grx 600 kurbel dran..

Und übrigens hat sich der Verkäufer auf eine Preisrückerstattung eingelassen..
 
Dabei seit
6. April 2021
Punkte Reaktionen
42
Wie viel hat er dir denn erstattet?

Das Tretlager hat mein Kumpel auch getauscht bekommen. Ob das Chinading passt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. April 2022
Punkte Reaktionen
0
..100€. Bin froh dass er überhaupt was zurück erstattet hat..

Hab nun eine 170er Garnitur bei Kleinanzeigen gefunden..
 
Oben Unten