Kona Process 153, 134 und 111- Eine Marke erfindet sich neu

Schon bei den ersten Bildern des Kona Carbon Operator hatte man den Eindruck, dass bei den Jungs momentan einiges in Bewegung ist. Jetzt präsentiert man uns die neuen Process-Modelle und wir müssen sagen: Die erfinden ihre ganze Identität neu! Verschwunden sind die etwas ungelenken Formen und verwechselbaren Designs, hier kommt das neue Kona.


→ Den vollständigen Artikel "Kona Process 153, 134 und 111- Eine Marke erfindet sich neu" im Newsbereich lesen


 
Etwas ungewohnt aber auf jeden Fall interessant. Hoffentlich ist die Dämpferaufnahme besser gelöst als bei den Freunden von Specialized.
 
Ich hab das 153 schon hart gefeiert, als ich es auf pb.com gesehen hab. Der Preis und die finale Lackierung schocken mich ein bisschen. Mal schauen, wie es live aussieht.
 
schickschick -- Preise sind aber recht saftig - dafür ist die Ausstattung stimmig
 
Warum gibt es nicht mehr Bikes auf dem Markt die so sinnvoll ausgestattet sind? Das 153 DL würde ich direkt so nehmen, sollten sich Speci und Co. mal eine Scheibe abschneiden :)
Die Rahmen scheinen von der Geo auch ziemlich gut durchdacht zu sein. Bei PB scheint die Probefahrt mit dem Prototyp ziemlich beeindruckend gewesen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Preise ehrlich gesagt sehr okay, verglichen mit dem, was man bei anderen nordamerikanischen Herstellern bezahlt.

@NoBseHz - Sehr gut
 
Der älteste Mythos der Bike-Industrie: Kona ist kanadisch.
Stimmt nicht. Die sind im Bundesstaat Washington zu Hause, genauer in Ferndale, und damit ist eine US-Marke.
Ja, sie hatten auch immer ein Entwicklungsbüro in Vancouver, aber das Hauptquartier ist in Ferndale, die Gründer der Firma waren Amis und die Benamslung nach einer der Inseln von Hawaii und vieler Modelle nach Vulkanen auf Hawaii weist auch in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der älteste Mythos der Bike-Industrie: Kona ist kanadisch.
Stimmt nicht. Die sind im Bundesstaat Washington zu Hause, genauer in Ferndale, und damit ist eine US-Marke.
Ja, sie hatten auch immer ein Entwicklungsbüro in Vancouver, aber das Hauptquartier ist in Ferndale, die Gründer der Firma waren Amis und die Benamslung nach einer der Inseln von Hawaii und vieler Modelle nach Vulkanen auf Hawaii weist auch in diese Richtung.

Oha, hast Recht. Obowohl: Die Firma hat "ihren Sitz in Washington und British Columbia" und wurde gegründet "with offices in Ferndale (Washington) und Vancouver (BC)" - so richtig eindeutig ist's nicht :), aber vielleicht ist BC nur besser zu vermarkten...
 
Ich verstehe die preise von Kona nicht. Was soll da so speziel sein so viel zu verlangen.??

Sagt jemand, der Trek und Specialized fährt? Entschuldigung, das ist ein ebenso eigen entwickelter Rahmen wie die gerade genannten, Kona betreibt ein Rennteam, Marketing, ... warum sollten die günstiger sein? Kona ist ja nicht YT oder so.
 
Noch kein 650b gemecker? :)
Das 111er ist ganz interessant, aber alles in allem ist das Grün und das Orange die einizige Farbe in der man diese Bike sehen kann.
Aber vielleicht wurde ja einfach mehr auf die Funktion/Handling als auf Design Wert gelegt.
 
Ich verstehe die preise von Kona nicht. Was soll da so speziel sein so viel zu verlangen.??

Was ist an Spezialpreis und Trek denn besonders? Nur der Preis. Drüben sind
sie das Pendant zu Cube und Konsorten und hier wird über den Preis und knappe
Lagerhaltung suggeriert was besonderes zu sein. ;)
 
Ich denke Kona macht gerade alles richtig!
Habe erste Spyshots vom Process schon vor wenigen Monaten gesehen und hat mir auf Anhieb gefallen.
 
Ich würde mir nie ein Komplettbike für über 3 Riesen kaufen, da bau ich mir lieber was eigenes auf...
Aber schöne Bikes und die Preise sind noch i.O wenn man mal Scott, Speiseeis, Trek und Konsorten dagegen hält...
Aber zumindest ins 153 und an sich auch ins 134 gehören mindestens ein Monarch+
 
Was soll denn das günstige 111er kosten?
Geometriedaten gefallen bei allen. Austattung scheint auch ganz brauchbar. Beim Design bin ich noch unentschlossen. Preise find ich auch hoch - aber die sind gerade fast überall schrecklich.
 
Hier stand ein großer Denkfehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffs immernoch nicht... Warum Carbon für Downhill? Ein Sturz in nem Steinfeld Rahmen schlägt ein und nu? Ausser downhillfahrende Zahnärzte und Anwälte kann sich doch wohl kaum einer mal eben so nen Ersatzrahmen leisten oder lieg ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten