Kona Process 165 Dämpfereinbaulänge

Registriert
10. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippstadt
Moin liebe Radgemeinde.

Ich habe einen Austauachrahmen für mein Kona Process 167 erhalten. Leider das hässliche 165. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Dämpfereinbaulänge finden kann? Ich finde rein gar nichts.

Vielen Dank schon mal.
 

Anzeige

Re: Kona Process 165 Dämpfereinbaulänge
Den Rahmen hole ich Dienstag, ich hab momentan nicht die Zeit dafür denn ich muss pro Weg 1,25std dafür fahren.
Wie soll ich das denn ausmessen, wenn eine Dämpferaufnahme variabel ist. In mein Process 167 passte auch einer mit ner 222er Einbaulänge. Aber 216 musste rein 😉
 
Moin liebe Radgemeinde.

Ich habe einen Austauachrahmen für mein Kona Process 167 erhalten. Leider das hässliche 165. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Dämpfereinbaulänge finden kann? Ich finde rein gar nichts.

Vielen Dank schon mal.
205x60mm Trunnion Mount.

Andere Frage, was istn mit deinem 167 passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild dazu:
 

Anhänge

  • p5pb17941986.jpg
    p5pb17941986.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 46
Ich fahre es nur wenn ich mal in der Heimat bin, ansonsten fahre ich hier auch ein 167.
Haben beide ihre Vor und Nachteile. Ist nicht ganz so spritzig wie das 167 wenn man direkt umsteigt. Dafür kann man es damit aber heftig laufen lassen, da wird das 167 schon etwas unruhiger, da bügelt das 165er einfach drüber.

BTW: hab mich schon gewundert warum du einen nackten Rahmen bekommen solltest, normal ist der Dämpfer dabei.
 
Ich habe von meinem Händler einfach 0 Informationen erhalten. Nur das Ersatz kommt und die selbst nicht mal wissen was für einer. Dann kam die Nachricht das es nen 2018er 165er wird und erst heute das auch ein Dämpfer dabei ist.
 
Komischer Weise hab ich einen Riss im Sattelrohr. Ich wiege zarte 85kg 😉. Bin auch echt traurig da mir das Bike bis heute mega gut gefällt. Ich fühle mich da sau wohl drauf und will eigentlich nix anderes.
 
Witzig, meins hatte auch einen Riss, da war ich aber selber schuld.
Im Bikepark bei nem Sprung 2m vor der Kante Platten am HR zugezogen, dennoch gesprungen und mit HR und Sattel aufgekommen, dabei hat es das Sitzrohr gestaucht, direkt unterhalb vom Oberrohr, da war eine schöne Falte drin. Habs dann auch erst beim putzen gemerkt.
 
So muss es bei mir auch passiert sein. Hab mich in Willingen auf der Enduro gemault. Dann hab ich das Bike gecheckt und den Riss entdeckt. Es kann aber gut sein dass der schon länger drin ist. War schwer zu sehen.
 
Joa, war auch überrascht. Aber gut, war auch heftig. Die Falte war auch noch genau hinter dem Dämpfer auf höhe der Dämpfergabel, da muss man schon genau hinschauen.
 
Zurück
Oben Unten