Kona Stab Supreme Hinterbau zerlegen

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
Ich hab hier gerade ein Stab Supreme, bei dem ich die Lager tauschen möchte. Allerdings stehe ich vor einem Problem:
Die untere Hauptschwinge lässt sich nicht demontieren. Der Bolzen ist schon entfernt, doch leider lässt sich die Schwinge noch nicht abnehmen.
Wer hat Anhnung bzw. schon mal nem Kona den Hinterbau demontiert?

PICT0068_1257010701.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Kona stab supreme demletzt auch zerlegt.
Was ich gerne wissen würde ist wie bekommt mann die hauptlager aus dem Rahmen?
Ich habe zwar schonmal ein wenig gefummelt aber irgendwie gehen die nicht raus ???
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
mo is so ein schwein, er verschickt dreckige rahmen...

:D

schlimmer noch, ich musste den dreckigen karren mim auto abtransportieren..

@muggel:

wie bei den meisten rahmen muss man hier rohe gewalt anwenden. am besten gehts mit einer nuss, die den durchmesser der äußeren lagerschale hat. auf die nuss noch ne verlängerung stecken und mit dem hammer langsam aber kräftig rausschlagen. alle 4 lager lassen sich gleichzeitig in dieselbe richtung ausschlagen. das vereinfacht das ganze.
 
Oben Unten