Kona stinky kaufen

Registriert
21. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.
Ich bin seit gerade eben hier angemeldet. Ich fahre bisher ein Kona Rove. Aber irgendwie reizt mich ein Fully auch. Hab jetzt ein paar Angebote bei mir in der Umgebung gefunden. Geplant ist damit nur im Wald, Schotter und auf dem Asphalt ein paar kleinere Touren zu machen. Ist das stinky dafür geeignet und auf was muss ich bei den Fahrrädern achten? Nur bei einer Beschreibung steht das Baujahr dabei. 2005. Dieses Modell gefällt mir auch am besten von meiner kleinen Auswahl. Ist das was gescheites?
Danke schon Mal für antworten.
 
Also, für Touren ist das Stinky nicht wirklich geeignet. Dazu ist es zu schwer. Lässt sich mit etwas Aufwand schon leichter machen, kostet aber wieder Geld. Such mal nach einem Coiler. Sieht ähnlich aus und ist etwas leichter.
 
Hi Max,

das Stinky ist eigentlich ein klassisches Freeride-Bike. Heißt eher abfahrtsorientiert, von der Körperhaltung beim fahren nicht unbedingt für Touren und bergauf ausgelegt.

Interessant wäre doch eine etwas genauere Beschreibung des Einsatzzwecks. Ich kann mir im Moment nicht wirklich was vorstellen mit deiner Beschreibung.

Grundsätzlich ist das Stinky aber kein wirkliches Tourenrad. Ich hab selbst ein 2006er Modell. Klar hab ich damit auch schon Touren gemacht (man hätte halt nix anderes), aber es ist dafür eben nicht gemacht. Die Kiste wiegt (so wie es Mal original verkauft wurde) gut 19kg und hat eben auch 170mm Federweg den man nicht über Lockout oder ähnliches sperren kann (man kann nur vorne genug Luft in die Kammer pumpen und hinten die Feder eindrehen, damit lässt es sich zwar besser pedalieren, aber ist eher eine Notlösung denn ein Feature).

Ich nutze mein Stinky in der Hauptsache für den Bikepark, dafür ist es genau richtig.

Grüße, Marco
 
Zurück
Oben Unten