Oh man, ich könnte schon wieder Kotzen hier....
....Kinder mit null peilung von der Technick wenn ich schon sowas lese:
Das halte ich fürn Gerücht...der Konahinterbau iss weich wie Butter, da merkste nix.Besonders beim 06er.
Kumpl, du musst hier nich rumspucken wie ein Esel, weil du zufrieden bist mit deinem Bike ist doch schön für dich, fakt ist aber trotzdem das es konstruktionsbedingte unterschiede gibt, fakt ist der 4-Gelenler Hinterbau oder auch FSR abrbeotet aktivewr als der abgestützte Einglenker Hinterbau am Stinky, das ist einfach ein Fakt.
Beim Kona hast du Bremsstempeln da der Hinterbau beim
Bremsen verhärtet wie bei einem Stink normalen Eingelenker, desweiteren ist das Fahrwerk unter Kettenzug z.B. Bergauf weniger Aktiv als ein FSR.
Die Downhill Performance beim Big Hit ist auf jedenfall besser, da mehr FW und aktiveres Fahrwerk, jedoch Bergauf Brutal, da man über dem Hinterrad sitzt und die Geo eher DH lastiger ist.
Dafür kann man mit dem Stinky auch mal ne längere Strecke fahren und hier und da mal Uphillen ist auch locker drin, man sitzt schön Zentral da der Sitzwinkel recht gerade ist usw....
Freeride Tour: Stinky
DH und Bikepark: Big Hit
wobei das auch nciht so stimmt, man kann mit dem Stinky auch auf dem DH Track richtig schnell sein und Spaß haben und mit dem Biggi auch mal ne (qualvolle) Freeride Tour starten...
Ich für meinen Teil würde das Biggi nehmen da es ein in allen Belangen besseres Fahrwerk hat...