Kona Stinky? Poison EPO2 ? andere Alternativen?

Registriert
11. Juli 2003
Reaktionspunkte
63
Ort
Bratwurst- & Lebkuchenland
Mh, nen Stinky mitm Epo zu vergleichen is ja mies... ^^

Posison is halt nen billig Hersteller, was jetzt nicht heißt, dass sie ******* sind. Aber Kona ist halt Kona.

Aber die 888 ist natürlich auch besser als die Drop Off...
 
Servus,
also ich würd mir das Epo nehmen, alleine schon aus dem Grund weil eine Triple 8 dabei ist, außerdem sieht das Epo irgendwie massiver aus (Wahrscheinlich ein Irrglaube aber egal), und es hat hinten auch mehr Federweg.

Danke
 
Original geschrieben von Striezi
Servus,
also ich würd mir das Epo nehmen, alleine schon aus dem Grund weil eine Triple 8 dabei ist, außerdem sieht das Epo irgendwie massiver aus (Wahrscheinlich ein Irrglaube aber egal), und es hat hinten auch mehr Federweg.

Danke


einer gegen alle, cool :D aber egal find ichs dann doch nicht....

masterkiller: hab schon ein kahuna und will das nur noch für fitness nutzen und brauch jetzt eben was zum richtig spaß haben :D also vor allem viel rumspringen und so :)
 
Also das mit dem Poison würd ich lassen; was nützt dir die geile Gabel an nem Rahmen nix besonderes sein soll?! an deiner Stelle würd ich mir entweder das Stinky oder das Big Hit Comp holen; da haste nen gescheiten Rahmen und kannst das Teil immer noch weiter aufrüsten!
 
bighit : http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spec03.htm unten

naja, zu deiner frage: die räder ham ja eigentlich recht unterschiedliche einsatzbereiche, des epo und des bh, je nach aufbau, sin ehr downhiller, mit viel travel, des kona is ehr nen allrounder, mit dem de vielleicht auchma eingeschränkt streeten oder dirten oder nen berg hochfahren kannst... musste hald überlegen
 
Außerdem ist die 888 bei poison schon länger als lange vergriffen! Also auch kein Kaufgrund:)
 
Original geschrieben von Berti
Außerdem ist die 888 bei poison schon länger als lange vergriffen! Also auch kein Kaufgrund:)



:( das steht da aber nirgends :o

ok, dann kein poison.... das BH schaut dagegen ziemlich interessant aus :D

gibts noch andere alternativen - und wenn nicht :
entscheidung zwischen stinky und big hit :(


edit: berg raufkommen sollt ich natuerlich auch noch :p
 
Also ich hab eine Epo 2! Bin schon mit dem Kona gefahren und muss sagen ich würde das Epo nehmen! Das Kona ist ein reiner Freerider und beim Epo hast du DH und Freerider! Das Epo sieht auch besser aus und und sind bessere parts dran! Warum Poison ''****?? Sogar Specialized wird in Taiwan gebaut so wie fast alle Rahmen! Ich kann nur sagen das Epo ist voll stabil und ich :love: mein Epo würde es auch nicht her geben! :daumen:
 
Downhill-Mythus schrieb:
Also ich hab eine Epo 2! Bin schon mit dem Kona gefahren und muss sagen ich würde das Epo nehmen!

?????? Was meint ihr alle mit Epo 2 ?????????
Ich kenne nur das Epo! Gibts da nochn 2. Rahmen von dem ich nischt weiß?
 
ich als stinky fahrer sag nur: nimm entweder bh oder stinky...
beim bh hast du mehr federweg am heck, mir gefällt allerdings die dj IIam bh schlechter, als die drop off am stinky...
stinky is zum anfangen, meiner meinung nach, ideal, wobei sich bh und stinky nicht viel geben...
 
ich fahr selber das epo is echt top das rad!
ich würd das poison nehmen!
und wie mein vorredner schon sagte so gut wie alle bike rahmen werden in taiwan geschweisst (giant, scott, specialized um nur mal ein paar namhafte zu nennen)
der unterschied is einzig und allein dass diese hersteller viel selbstentwickeln was poison zb nich tut...
das heisst aber auch nich automatisch dass poison schlechter is...
naja ich würd das poison nehmen und in zukunft würd ich auch immer wieder bei poison bestellen is imho ein top versand
 
bitte kein stinky! die originalanlenkung vom dämpfer ist mehr als bescheiden und degressiv ohne ende! zum tunen mit nem anderen dämpfer und nem anderen hebel (musste bei der platzierung von dem wippendrehpunkt zwangsläufig beides tauschen) bietet das stinky viele möglichkeiten, aber original ists ziemlich dreck!

schau mal nach nem thread vom bernd aka "marzocchi" (an dieser stelle schönen gruß :)), der hat seinen etwas älteren stinky rahmen mit nem neuen hebel und dämpfer aufgewertet! allein die kurven sprechen ne deutliche sprache, dass das ding so um welten besser sein muss!
 
woodstock schrieb:
bitte kein stinky! die originalanlenkung vom dämpfer ist mehr als bescheiden und degressiv ohne ende! zum tunen mit nem anderen dämpfer und nem anderen hebel (musste bei der platzierung von dem wippendrehpunkt zwangsläufig beides tauschen) bietet das stinky viele möglichkeiten, aber original ists ziemlich dreck!

schau mal nach nem thread vom bernd aka "marzocchi" (an dieser stelle schönen gruß :)), der hat seinen etwas älteren stinky rahmen mit nem neuen hebel und dämpfer aufgewertet! allein die kurven sprechen ne deutliche sprache, dass das ding so um welten besser sein muss!

Auch Kona baut bescheidene Sachen, von dem her würde ich auch zu Poison raten, guter Service und auch nen schönes Bike bzw. Rahmen! ( Kumpel fährt ihn auch!) :daumen:
 
Ich hab das EPO2 und bin voll zufrieden damit.
Ich glaube das beste ist immer eine Probefahrt mit allen Rädern zu machen die für dich in Frage kommen (ist leider nicht immer möglich).
Die Diskussionen über "Billig Teile, Taiwan-Mist usw." gab's hier schon so oft, das führt eh zu nix.

Ich kann jetzt natürlich auch nur vom Poison ausgehen da ich die anderen Bikes noch nicht gefahren bzw. von nahem gesehen habe.
Das Verhältniss zwischen Preis und Ausstattung ist ja wohl kaum zu schlagen.

Ich hab vor dem Kauf auch das Internet durchsucht um irgendwas über den Rahmen in Erfahrung zu bringen, hab allerdings noch keine negativen Berichte darüber gefunden (grobe Mängel, Rahmenbrüche usw.).
Der wohl größte Nachteil an der ganzen Geschichte ist das man im Bereich Support einige Abstriche machen muß und nicht mal eben fix zum Händler um die Ecke gehen kann...

Aber wie gesagt, das sind nur meine Eindrücke/Erfahrungen. Wenn du sicher gehen willst schaust du dir alle Bikes in Ruhe mal an und wenn du zu dem jeweiligen Händler/Vertrieb fährst gibt's bestimmt auch die Möglichkeit ne Probefahrt zu machen....

Grüße
 
Zurück
Oben Unten